windows vista lässt sich nicht aktivieren!

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
windows vista lässt sich nicht aktivieren!

Nach dem, board und cpu wechsel muss ich winodws vista aktivierenm,code ist korrekt aber er funzt net!
Fehlercode:0x80072f8f

AW: windows vista lässt sich nicht aktivieren!

[Fehlernummer: 0x80072F8F] Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein.

Und, Datum und Uhrzeit richtig eingestellt? Nicht? Ab in BIOS und nachholen! ;)

Update: Geht natürlich auch unter Windows, falls es dich noch rein lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem, board und cpu wechsel muss ich winodws vista aktivierenm,code ist korrekt aber er funzt net!
Ich nehme an, du hast versucht dein Vista übers I-Net zu aktivieren?
Das geht natürlich nicht nach einem größeren Komponententausch. Da musst du schon übers Tel. dein Vista reaktivieren.

Danke werd die uhrzeit mal richtig einstellen.

das mit dem telefon hab ich aber noch nie gehört!
das muss acuh èbers ie gehen!

Das geht schon seit Urzeiten^^ Bringe mal vor allem dein Datum up-to-date, dann sollte es gehen.

das mit dem telefon hab ich aber noch nie gehört!
das muss acuh èbers ie gehen!
Wenn Sie Windows Vista im Einzelhandel erworben haben (verpacktes Produkt), können Sie die Aktivierung die ersten fünf Male per Internet durchführen. Nachfolgende Aktivierungen sind zulässig, müssen jedoch per Telefon erfolgen.
Quelle:Wie häufig kann ich Windows Vista aktivieren?
Und nach einem größeren Hardwarewechsel, bzw. installation auf einem anderen PC muss Vista(bzw. der Key) erneut aktiviert werden.
Dies funktioniert nur per Tel, da eine automatisierte Aktivierung über das Internet in diesem Moment nicht aktzeptiert wird.

Zurück