windows vista geht nichtmehr

coban

Schraubenverwechsler(in)
hab gestern min pc ausgeschaltet heute als ich ihn wieder gestartet hab ging aufeinmal nixmehr alles schwarz und gleich am anfang kommt n ordner der offen is steht dokumente drann sonst sieht mann nix außer schwarz...au0ßenrumm keine startleiste usw :(

:huh::huh:

mfg micha

fährt der computer vorher vollständig hoch oder kommt der ordner schon früher?

hast du gestern irgendwas besonderes mit deim pc gemacht oder irgend ein programm installiert?

er fährt ganz hoch ..und da wo normal destop kommen sollte is nix nur schwarz und dieser ordner der offen ist....

hab gestern nur so n adope after effects installiert aber liegt glaiub nicht daran weil der pc schonmal danach aus war und wieder anging

Drück mal nach dem Bios Postvorgang F8 und starte im Abgesichertem modus.

hab ich shcon kommt des gleich mit diesem ordner .... hab auch n neues benutzerkonto gemacht und mit dem gestartet ...kommt genau alles desselbe

vista dvd rein und computerreparatur starten,vlt. gehts danach wieder. daten bleiben erhalten.

@coban
Wie @nur schon sagte...
Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung, falls diese aktiviert war. Dazu bootest du von deiner Vista DVD und klickst auf "Computerreparaturoptionen" wonach du das Systemwiederherstellungsmenü aufrufen kannst. Dort wählst du einfach ein Zeitpunkt vor diesem Problem.

problem is ich hatte garkeine vista dvd dabei als ich pc kaufte es war alles schon installiert...

gehts so ne wiederherstellung auch ohne dvd?

@coban
Ich denk schon dass man das Systemwiederherstellungsmenü auch bei einem vorinstallierten Betriebssystem ohne DVD aufrufen kann. Nur wie, dass kann dir sicherlich jemand erklären der einen derartigen PC mit vorinstallierten BS besitzt. Ich kann mich nur noch entsinnen dass man dazu irgend eine F-Taste drücken musste.
Andere Frage. Du sagtest doch dass auf dem Desktop sich ein Ordner namens "Dokumente" befindet. Steht dort links bei "Ordner" zufällig "Systemsteuerung"? Wenn ja, dann gelangst du darüber auch zu "Sichern und Wiederherstellen".

wollte mal windwos 7 drauf installieren ging abe rirgendwie nicht wenn ich pc starte und die dvd drinne liegt kommt nix wo mamnn drücken muss um setup zu starten wie ich es normal kenne...pc fährt normal hoch weiß jemand dazu was

@coban
Da wird entweder das DVD Laufwerk nicht an erster Stelle in der Bootreihenfolge stehen oder die DVD ist nicht Bootfähig(meist bei selbsterstellten BS-DVDs).
Was ist mit meiner "anderen Frage" aus meinem letzten Beitrag? Hast schon nachgeschaut?

Bei der Rechtschreibung würde ich als PC auch streiken! Sorry!

Im Bios (meistens Entf-Taste beim Bootvorgang) kannst du als First-Boot-Device das CD-Laufwerk auswählen. Dann startet die Kiste zumindest über die Setup-DVD!
Bei einem OEM-PC ist meistens eine Wiederherstellungs DVD dabei. Versuchs mal mit der, dein System zu reparieren!
Wenn du keine hast, ist Rapidshare dein Freund. Dort kannst du sicher eine Vista-Iso runterladen, die anschließend auf CD bzw. DVD gebrannt wird. Somit kannst du dann auch die Reparaturkonsole auswählen.

Mfg mmayr

ja war in systemsteuerung drinnen ...da kam die option sichern und wiederherstellen aber wiederherstellen geht nicht... mann muss ja erst sichern oder so .....

Und du hast auch wirklich unter "Sichern und Wiederherstellen" links oben auf "Windows mittels Systemwiederherstellung reparieren" geklickt, @coban?

Zurück