Windows Vista fährt nicht hoch (drvload.exe)

BrenntEs

Schraubenverwechsler(in)
Windows Vista fährt nicht hoch (drvload.exe)

hallo.

Auf meinem Laptop ist Windows Vista installiert, welches seit einigen Tagen aus unerklärlich gründen nicht mehr hochfährt.
Eine Vista-CD habe ich nicht, weil das system vorinstalliert war.
Ich muss vista wieder ans laufen bekommen, oder voher die datein sichern, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Er hat noch ca. ein halbes Jahr garantie, aber von bekannten habe ich gehört, dass die einfach die gesamte festplatte löschen, und dass kann ich auch selber :D

kann mir irgendwer weiter helfen?

P.S.:
falls es auf dem bild nicht zu lesen ist:
X:\windows\system32\drvload.exe
in die konsole kann ich nichts reinschreiben.

Vielen dank im voraus:)

AW: Windows Vista fährt nicht hoch (drvload.exe)

Hast du es mal mit dem abgesicherten modus probiert? (gleich nach der bios-meldung F8 drücken und in der liste "abgesicherten modus" auswählen)
Du kannst es auch mal mit der letzten funktionierenden konfiguration versuchen.(ebenfalls in der liste)

Hallo,

entschuldigung das ich mich erst so spät wieder melde.
Ich habe es mit einigen punkten unter F8 ausprobiert:
-Computer reparieren
-letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
-Abgesicherter Modus
-windows normal starten

leider haben alle versuche zum gleich Fenster aus dem ersten Beitrag geführt:(
gibt es nochetwas was ich ausrobieren könnte?

leider haben alle versuche zum gleich Fenster aus dem ersten Beitrag geführt:(
gibt es nochetwas was ich ausrobieren könnte?
Schwierig.Hast du eine bedienungsanleitung o.ä.?Da müßte drin stehen,wie man das system in den ursprungszustand versetzen kann.Die windows installations-dvd ist auf alle fälle aud deiner festplatten (als image in einer versteckten partition)
Du kannst dir auch mal die bios post-meldung anschauen.Meistens ist dort nur eine taste oder tastenkombi zu drücken,um die installation ans laufen zu bringen.(wird dort gern auch angezeigt) Allerdings weiß ich nicht,was mit ggf. vorhandenen,wichtigen daten passiert.Die müßten dann evt. per linux live-cd gesichert werden.

Die Daten sind leider wichtig. Ich versuche mal mit eine Linux cd zu bekommen, und dann melde ich mich wieder.

Zurück