Windows Vista downgrade

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leuts,
Laut diesem Artikel
Downgrade Rights
kann man windows vista buisness x64 downgraden auf xp x64.

hat jemand eine ahnung wie das funktioniert bzw. eine anleitung?
Ich würde nämlich gern XP x64 statt 7 oder vista nutzen

Mit freunldichen Grüßen

Jared

anleitung.. ?

xp64-cd booten
vista-partition als destination auswählen und formatieren.
folgen sie den bildschirmanweisungen.

das downgrade wird vom OEM geleistet. Das heißt du kaufst z.b. nen pc von fujitsu und da ist vista bus drauf. hat man dann lust auf downgrade liegt ein passender datenträger bei, der überprüft ob vista drauf ist, und killt es dann und spielt ein xp image auf. windows ist dann meist eh per pc-lock aktiviert.

ob aber xp-64 im angebot ist möchte ich bezweifeln. es war nie populär und der support dafür schwach. generell eher abzuraten.

@lexx: das ist neuinstallieren. und bräuchte in dem fall 2 lizenzen.

Naja wenn du mal oben auf meinen Link gedrück hättest und dir die Grafik angesehen hättest, wüsstests du nun das man vista Bus auf Xp pro, xp x64 bzw. auf tablet edition downgraden kann.
Jetzt suche ich dazu eine Anleitung.
Ich wollte auch schon bei microsoft direkt kontaktieren, allerdings müsst ich erst vista installieren, um so ne komisch nummer rauszufinden.. Und an der richtet sich das dann, ob ich Support bekomme oder net...
Oder hat jemand eine Kontakt adresse zum Microsoft Support? (e-mail)

nochmal die abwicklung erfolgt über die OEM Partner. Microsoft wird dir nicht helfen können. Die PC Bauer können das anbieten, müssen sie aber nicht, FJS hats auch nur bei bestimmten Serien der Business Serie gemacht. Es ist primär als service für firmenkunden gedacht.

Zurück