Windows Vista - BSOD iastorv+564c

SideWalker

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

auf einem Laptop Dell Latitude E6400 wurde Windows Vista installiert. Nun seit ein paar Tagen macht dieses Gerät Probleme.
Genaugenommen kommt es beim Herunterfahren zu einem BlueScreen. Das Gerät steht des öfteren in einer Dockinstation. Wenn ich allerdings den Laptop aus der Dockingstation herausnehme, konnte ich diesen normal Herunterfahren. In einem Dell Forum habe ich gelesen, das es sich dabei um ein bekanntes Problem handle. Ich soll doch im BIOS den Parallel als auch Serial Port deaktivieren. Dies funktionierte dann auch einige Zeit.
Nun tritt allerdings wieder ein BSOD auf. Im Anhang habe ich mal die MiniDump hinzugefügt.

Was übersehe ich?
Ich Spiele mit dem Gedanken am Festplattentreiber etwas zu ändern, aber der Installer sagt mir das schon die aktuellste Version installiert ist. Momentan ist der Festplattenmode IRRT.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Mini092513-01.zip
    20 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hey simpel1970,

Danke für deinen Beitrag. Den RST Treiber habe ich gefunden. Allerdings bin ich mir beim Chipset nicht sicher.
Ich habe auf der Dell Seite, speziell zu meinem Laptop geschaut. Da gibt es kein, aktuelleren als den ich jetzt habe. Nach einem alten Datenblatt muss da ein Intel P45 Express verbaut sein. Leider finde ich dazu keinen Treiber auf ComputerBase

Gruß
 
Hey simpel1970,

das Intel Utility hat mir dann den neusten Chipsatz Treiber vogreschlagen.
Danke für die Unterstützung. Funktioniert!
 
Nein.
Nach der Installation des Chipsatztreibers funktionierte das Herunterfahren bisher einwandfrei. Im Ereignislog sind auch keine Fehler oder sonstige Informationen über Probleme in der Hinsicht, soweit ich es beurteilen kann, zu finden.

Interessanterweise kann ich aber den RST Treiber nicht sauber installieren. Sprich wenn ich die Installation anstoße, läuft der Installer ohne Probleme ca 15 min. Der Status wird ahand von Punkten angezeigt, die sich nach einiger Zeit wieder zurücksetzen und von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version des Rapid Storage war denn bisher installiert? Oder ist sogar noch der Vorgänger, der Matrix Storage Manager drauf (was durchaus sein könnte bei der Treibersignatur von 2007)?

Deinstalliere testweise zunächst den RST oder MSM und beobachte, ob die Probleme bleiben.
 
Zurück