Windows Update -> PC aus

chillkroete10

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebes Forum,

mir ist vor einigen Tagen etwas sehr doofes passiert:

Ich wollte den Laptop ausschalten und Windows hat seine üblichen Updates installiert.
Warum auch immer, ist der Laptop während des Update-Vorganges ausgegangen.
Seitdem spinnt er total rum. Hackt mal hier mal da, Videos laufen nur unter ständigem Ruckeln und wenn ich die Energieoptionen ändern möchte, kann ich den blauen Hyperlink rechts unten nachdem man auf den Akku geklickt hat nicht öffnen.
Anschließend wurden immer wieder Updates installiert, wobei das anfangs auch immer nicht richtig abgeschlossen wurde.
Jedoch bin ich jetzt ratlos, was ich tun kann. Wollte eine Systemwiederherstellung machen, allerdings gibt es keine Wiederherstellungspunkte :(
Möchte den Laptop ungern plattmachen, zumal ich auch Windows 8 nicht auf einer CD habe, sondern es war vorinstalliert...

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hey,

Ich denke dann war er was am Installieren, und ist während der Installation abgebrochen ;) Steht ja schließlich nicht umsonst da, das man den Pc während des Vorgangs nicht ausschalten sollte.
Da du keinen Wiederherstellungs Punkt hast, kannst du versuchen die Updates zudeinstallieren und dann wieder den Update Vorgang neuzustarten. Oder eben den Laptop leider Formatieren.

Lg

Ich wollte den ja auch garnicht ausschalten. Habe zugeklappt, weil ich eigentlich eingestellt habe, dass nichts passieren soll, wenn ich zuklappe.

So dann erstmal danke für eure Hilfe, nur leider gibt es von diesem Tag garkeine Updates... nur vom Microsoft Silverlight, aber das könnte ich eh nicht deinstallieren. Also ich weiß eh nicht genau an welchem Tag das war, aber die letzten installierten Updates waren vom 13.07. was eigentlich garnicht sein kann. Im Updateverlauf sind auch Updates vom 23.08. aufgeführt.

Wo finde ich denn alle Updates? Bei Programme und dann Installierte Updates oder?

Eben wollte er nach einem Neustart nochmal irgendwelche Updates installieren und hat auch sehr lange hochgefahren und dann stand da "Updates konnten nicht abgeschlossen werden"

ich würde sagen sichere deine Daten auf einen usb Stick oder externe hdd wenn du eine hast und mach komplettes recovery, sag mir was für ein Notebook du hast und ich sag dir die Tastenkombination dafür.

Zurück