• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Update lässt Symbole im Infobereich verschwinden

Blackburne86

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wenn ich die folgenden zwei Windows Updates installiere, dann verschwinden bei mir immer die Symbole unten rechts im Infobereich:

- 2021-06 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 21H1 für x64 (KB5003254)
- 2021-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5003637)

Leider konnte ich noch nicht ausmachen, welches der beiden Updates das Verschwinden auslösen. Ich hatte erst gedacht, das würde an iCUE liegen, welches momentan aber nicht installiert ist.
Hatte da schon iCUE in Version 4 und auch 3 neuinstalliert gehabt und am Ende festgestellt, dass es ohne iCUE auf dem Rechner auch zu diesem Problem kommt.
Daher habe ich als Problemverursacher diese beiden Updates ausgemacht, da nach deren Deinstallation die Symbole wieder sichtbar blieben.

Hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung, wie ich das mit den Updates regeln kann?
 

Faxe007

Freizeitschrauber(in)
Habe das selbe Problem (und kein iCUE installiert). Ist mit der Insatllation dieses Updates das penetrant das Wetter neben der Infobereichsleiste anzeigt aufgetreten. Manchmal gehts bei mir ne Zeitlang nach einem Neustart und dann sind die Symbole wieder weg....
 
TE
Blackburne86

Blackburne86

Kabelverknoter(in)
dieses Updates das penetrant das Wetter neben der Infobereichsleiste anzeigt
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, da diese Anzeige mit dem Wetter bereits vor den oben genannten Updates angezeigt wurde.

Es sei denn, eines der Updates sollte diese Anzeige wieder löschen. Das würde dann zumindest erklären, warum gleich alle Symbole weg sind.
 
TE
Blackburne86

Blackburne86

Kabelverknoter(in)
Mittlerweile hat sich das Problem bei mir beseitigt - offenbar von allein. Eventuell hat eins der letztren Updates geholfen.

Zumindest bleiben meine Symbole unten im Infobereich jetzt wieder dauerhaft sichtbar.
 
Oben Unten