Windows Update-Fehler wegen Stromausfall

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

sry wenn ich in falschen Forum binn

Habe seid paar std Problem mit mein PC..habe grade Update Installiert und PC neu gestart ..bei start pc kommt doch so blauer Feld wo steht 1 von 3 11% Update genau da hatte ich in der Wohnung Strom Aus fahl und jetzt habe ich immer Stand bild oder mein PC geht einfach aus.. also Bildschirm.. oder es friert ein und nach 5-6 sec geht wieder

kann ich jetzt die letzen update neu machen oder muss ich PC neu aufsetzen ?

mfg

AW: Windows Update Fehler wegen Strom aus fahl

Wenn beim Updatevorgang der Strom ausfällt werden unter Umständen wichtige Systemdateien beschädigt.

Du kannst es mit der Systemwiederherstellung versuchen (von Windows-DVD booten und Systemwiederherstellung wählen), wenn das nicht funktioniert wirst du Windows neu installieren müssen.

kann es auch sein das es wegen das hier ist?

Anhänge

• Grafik fehler.png
    Grafik fehler.png
    936,7 KB · Aufrufe: 240
Nein, das ist kein Grund dass Windows nicht mehr booten möchte (zumindest hab ich dich oben so verstanden).

Der Fehler aus dem Screenshot kommt in 90% der Fälle von einer zu hoch übertakteten Grafikkarte oder einem Kompatibilitätsproblem des Treibers mit einem Spiel.

Wenn du nur Stabilitätsprobleme hast und dieser Fehler häufig auftritt kann es schon reichen, den Grafiktreiber komplett zu entfernen und die neueste Version neu zu installieren. Solltest du deine Grafikkarte übertaktet haben nimm dieses OC zeitweilig auch zurück (geschieht bei Treiberdeinstallation aber automatisch).

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass der Windows-Updatevorgang zu dieser Fehlermeldung führen könnte - wenn der Fehler aber erst seit der Aktion mit dem Stromausfall auftritt und vorher nicht war spricht das schon sehr dafür dass da was schiefgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
nein der PC bootet ja ganz normal..

sobald ich spiel starte ..friert mein PC ein oder er startet neu oder es geht einfach Bildschirm schwarz

Wie gesagt, die Fehlermeldung deutet auf den Grafiktreiber hin - entferne diesen mal komplett und installiere ihn neu.

Wenn dann der Fehler noch vorhanden ist führt vermutlich kein Weg an Systemwiederherstellung oder Neuinstallation von Windows herum (denn dann ist tatsächlich eine Systemdatei von Windows die mit der Grafikausgabe zu tun hat beim abgebrochenen Update beschädigt worden).

also habe das so gemacht.. danach PC neu start und treibe wurde dann automatisch neu Installiert aber es kommt immer noch der selber fehler..

Anhänge

• Grafik fehler 1.png
    Grafik fehler 1.png
    756,1 KB · Aufrufe: 114
asoo und noch was.. habe gestern noch mit diesen ein MSI tool gespielt.. wo man die grafik taktet

habe mal Bissen hoch getaktet und zu sehen ob vllt bei spiele mehr fps kommt.. aber nur so "Power Limit" auf 122% Core Clock auf 202%.. hate vllt nur 10-12 fps mehr gehabt

so danach habe ich alles auf LOW gedreht also denn MSI Regler sogar Memory Cklock dann hatte ich ein schwarzen Bild.. danach kam der Bildschirm wider mit Treiber Fehler..(weis nicht welche das war) danach habe ich alles auf Reset gedrückt und pc ausgemacht

kann es sein das die grafik schaden bekommen hat?

so danach habe ich alles auf LOW gedreht also denn MSI Regler sogar Memory Cklock dann hatte ich ein schwarzen Bild.. danach kam der Bildschirm wider mit Treiber Fehler..(weis nicht welche das war) danach habe ich alles auf Reset gedrückt und pc ausgemacht

kann es sein das die grafik schaden bekommen hat?
Ich glaube eher du hast den Übernehmen button vergessen zu drücken :P

Schau nochmal ob alles auf Default ist, nur zur Sicherheit. Hat aber warscheinlich nichts mit dem Update Problem zu tun.

also es ist wie bei alten

wall wie gesagt habe dann pc ausgemacht und heute wieder angemacht und es kam gleich Update.. dachte es ist wegen Update

Anhänge

• Grafik fehler 2.png
    Grafik fehler 2.png
    1.014 KB · Aufrufe: 79
Er meint dass man von deinem Desktopbild darauf schließen könnte, dass du dein System mit Hunderten von Programmen zugemüllt hast... ;)

Was deinen Fehler angeht: Wenn du per Tool deine Grafikkarteneinstellungen geändert hast ist das sehr viel wahrscheinlicher der Grund für deine probleme als das Windows-Update.

Einfach mal so Regler auf 200% zu schieben ohne Sinn und Verstand kann wenn man Pech hat durchaus Hardwareschäden verursachen.
Wie gesagt: Deinstalliere den Grafiktreiber (und am besten alle Tools) über die Systemsteuerung --> Programme komplett und installiere den aktuellsten Grafiktreiber neu. Mit etwas Glück läuft dann wieder alles einwandfrei.

@Incredible Alk

Windows läuft bei mir auf SSD 128GB
der rest ist alles auf 500GB

Ich habe nicht einfach so den regler auf 200% habe mich immer mit 10 angetastet

mit treiber habe ich ja schon gemacht.. alles runter und voll Invidia Tool neu Installiert aber ohne erfolg .. (wenn die grafik Schaden bekommen hat.. wie sehe ich das? oder kommt es auch so ein Fehler Code?

(wenn die grafik Schaden bekommen hat.. wie sehe ich das? oder kommt es auch so ein Fehler Code?

Das siehst du beispielsweise daran, dass (Standard-)Taktraten die vor einer Woche noch stabil waren auf einmal Abstürze produzieren... ;)

Wenn eine Treiberinstallation nicht geholfen hat würde ich den Weg über die Windows-Neuinstallation gehen um sicher zu gehen woran es liegt (Software oder Hardware), denn dass Hardware nur gerade so einen "Knacks" abbekommt dass noch alles läuft aber die Werkstaktraten nicht mehr stabil sind ist ziemlich selten, normalerweise geht alles 100% oder du hast nen schwarzen Bildschirm.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man eine Grafikkarte durch Tool-Einstellungen tötet, einfach weil die Hersteller schon sehr viele Sperren eingebaut haben um das zu verhindern (niedrige Obergrenzen bei den Reglern, gesperrte Spannungen usw.). Ich gehe also stark davon aus, dass die Karte in einem neu aufgesetzten System wieder einwandfrei laufen wird.

Eine geringe Chance, dass du deine Karte umgebracht hast besteht aber immer - und in dem Falle hättest du tatsächlich die 300€ "in den Sand gesetzt", weil solche Eingriffe (aus genau diesem Grund) im Allgemeinen nicht von der Garantie abgedeckt werden (und bevor du fragst - ja, das kann man leicht nachprüfen).

Zurück