Windows Update am 26.02.16 - KB3035583 ist wieder da

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

mich würde mal interessieren, bei wem das heute auch so ist. Microsoft hat bei mir erneut (!!!), das dritte mal, ein ausgeblendetes Update (in dem Fall der GWX Downloader, KB3035583) wieder eingeblendet und zur Installation als wichtiges Update ausgewählt.

Auch habe ich AllowOSUpgrade auf 0 gesetzt, was laut MS ja angeblich funktionieren soll. Auch den Schlüssel DisableOSUpgrade habe ich auf 1 gesetzt.

Da mir die Art von MS inzwischen richtig auf den Sack geht, wird eine Anzeige wegen Nötigung/Belästigung oder ähnliches (was zur Thematik halt passt und ein RA empfehlen würde) mmer attraktiver.

€dit

Dieser Thread soll im übrigen keine Einladung für solche sein, die sich an der Anti-Win10-Einstellung anderer stören - solche mögen dem Thread bitte fernbleiben. Die Moderatoren sind gebeten, entsprechende Posts zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update am 26.02.16 - KB303558 ist wieder da

Ach, bei dir erst zum dritten Mal? Bei mir und einigen anderen war es schon locker 4-5 Mal.
Mss i mal beim nächsten mal wieder genauer hingucken, wenn ich update.
Aber mit Anzeige wird es bestimmt nichts werden. Da wird in der AGB von Win schon irgendwo was drin stehen, was sie absichert. Oder sie sagen das selbe wie schon so oft, es war "ein Versehen".....

Naja, sie können die Lizenzvereinbarungen nicht einfach so ändern, ohne den Nutzer dazu in Kenntnis zu setzen.

Und jeder Richter sollte inzwischen kapiert haben, dass diese "Versehen" beabsichtigt sind. Ob eine Anzeige was bringen wird, wird man dann sehen. Evtl. verschafft eine Sammelklage mehr Gehör.

Außerdem hat die Verbraucherzentrale diszl. Klage eingereicht, siehe hier: *klick*

Zuletzt bearbeitet:

So, habe es mal korrigiert. Leider wird das in den anderen Posts nicht übernommen. Und was mich auch ärgert: Antworten anstatt bearbeiten geklickt zu haben... :wall:

Hallo!

Ich habe am Donnerstag bei meinem PC Windows 7 Pro 64 neu installiert und KB3035583 bei den Updates abgewählt und ausgeblendet.
Heute morgen war das Windows-Symbol rechts unten aber wieder da. KB3035583 wurde gestern beim Herunterfahren wieder automatisch installiert.

Das ist schon frech.

Zurück