Windows Tipps

K

kmf

Guest
Thread für sinnvolle Tipps rund um Windows XP und Vista.

Ich fang mal mit der Datenträgerbereinigung an:

Um die Festplatte ein aufzuräumen liefert Microsoft für Windows ein kleines nützliches Tool mit: Die Datenträgerbereinigung. Hiermit können einige Datei-Arten von der Festplatte gelöscht werden.

attachment.php

Das kleine Programm kann aber deutlich mehr, wenn man entsprechend aufruft.

Erstelle mit Rechtsklick eine neue Verknüpfung auf dem Desktop. Im aufpoppenden Fenster gib nun folgendes ein:

"%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535"

Danach gib der Verknüpfung einen Namen. Ich hab dafür "Bereinigung" gewählt. Wie man sieht, werden wenn du diese nun aufrufst, deutlich mehr zu löschende Daten auszuwählen sein.

attachment.php

Mit diesem Befehl werden übrigens alle im Rechner verbauten Festplatten gereinigt.

Treibersignierung unter Vista 64 abschalten

Im Netz hab ich auch folgende viel einfachere Möglichkeit gefunden, weiß aber nicht, ob die funktioniert. Kann ich erst später testen, wenn ich daheim an einem Vista Rechner sitze.

Start => Alle Programme => Zubehör Rechtsklick auf CMD Ausführen als Administrator dann

BCDEDIT /SET LOADOPTIONS " /DISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben und mit [ENTER] betätigen. Neustart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
multiple-core-nutztung

ausführen-msconfig.exe-start-erweiterte startoptionen-(vor prozessoranzahl häkchen-anzahl auswählen-neu starten

Zurück