[?] Windows Suche Ergebnisreihenfolge festlegen

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Heyho,

Mit Drücken der WINDOWS-Taste auf der Tastatur öffnet sich das Startmenü. Wenn man nun sofort etwas eingibt, durchsucht der PC Programme und Dateien nach eben dem, was man gerade eingegeben hat.
Für mich ist das ein sehr nützliches Feature, um sehr schnell zu arbeiten. Schreibe ich beispielsweise "updates" rein, erscheint als erster Treffer "Nach Updates suchen". Mit Enter wird das entsprechende Programm gleich ausgeführt; in meinem Fall sucht Windows Update also direkt nach neuen Updates. Dies ist mir auch für andere Programme nützlich, die ich damit schnell aufrufen kann. Bei "cc" erscheint beispielsweise der CCleaner an Position 1 und mit Enter wird er wieder direkt geöffnet.

Nun hab ich allerdings das Problem, dass sich Programme oder Programmfunktionen/-Bestandteile in die Suchliste nach oben geschoben haben. "Nach Updates suchen" oder CCleaner tauchen nun nichtmehr an erster Stelle auf. Dies möchte ich aber gerne weiterhin so haben, ohne die anderen Programme, die dort eben als Erstes auftauchen, deinstallieren zu müssen, da ich diese benötige.

Gibt es nun eine Möglichkeit, die Suchergebnisse in einer festen, von mir gewählten Reihenfolge anzuordnen?

Danke im Voraus

Sun

Zurück