Windows stürzt sofort ab.Ram schuld?

jonas1212

Kabelverknoter(in)
Windows stürzt sofort ab.Ram schuld?

Also ich habe heut einen neuen i5,asrock h87 pro4 und einen kingston hyper x blue ram 4gb gekriegt.nach einbauen hab ich im bios halt erst mal bootreihenfolge eingestellt und dann wollte ich windows starten, doch nachdem ein winziges teil der fahne zu sehen ist rebootet der pc einfach.liegt das am ram?

Ne war scho drauf.
Der setup vom windows 7 stürtzt auch ab.
Kann das daran liegen das der ram auf 1,64 volt läuft?

Wenn der ram laut hersteller die 1.65volt braucht dann sollte er auch darauf stehen.

Wenn du hardware tauscht dann solltest du das system neu aufsetzen da ältere/andere treiber auf der hdd/ssd sein können und dadurch der pc abstürzt.

Mfg

AW: Windows stürzt sofort ab.Ram schuld?

Was hast du als Kühler drauf? Wenn du zb einen verschraubten Kühler nutzt könnte der zu stramm sitzen. Poste mal die gesamte Hardware

Ich hab den ram jetzt auf 1333mhz runtergetaktet und jetzt kann ich immerhin ubuntu setup starten
Kann ich durch runtertakten was kaputt machen?

Hab den intel boxed kühler.sonst noch:
Shakoon wpm600
Samsung 250gb hdd
Asrock h87 pro4
Intel i5 4570
Kingston hyper x blue 4gb

Durch Untertaktung macht man nix kaputt. Ein Speichermodul? Falls ja mal schauen ob im Handbuch was steht wegen einem besonderen Steckplatz

Ich glaub es liegt an den treiber von win 7.ich versuch etz mal den setup von win 7 zu starten und alles mal neu zu installieren und dann schreib ich hier nochmal

Auch wenn man für gewöhnlich beim Wechsel neu installieren sollte ist Win 7 aber sehr tolerant

Wenn du Ubuntu mit den Automatischen Einstellungen des BIOS nicht starten kannst, dann ist es doch ein Hardwareproblem.

Mach Dir aufm anderen PC einen bootfähigen USB Stick und teste den RAM damit auf Lese- Schreibfehler. (Memtest x86)

Und was war jetzt der Fehler?

Ja der Fehler war wahrscheinlich das Windows die neue Hardware nicht erkannt hat.Baer jetzt nach Neuinstallation und Treiberinstallation läuft alles wie geschmiert

Zurück