Windows stürzt beim Booten nach ca. 2 Sekunden ab

Schnitzel4

Kabelverknoter(in)
Windows stürzt beim Booten nach ca. 2 Sekunden ab

Hallo,

ich habe heute ein paar Hardwareteile gewechselt und habe nun das Problem, dass Windows beim Starten nach etwa 2 Sekunden im Ladebildschirm zusammenbricht und der PC sofort neu startet.

Ich nutze (jetzt) einen Intel i7 3770K mit einem Z77 Sabertooth Mainboard und eine GTX 680 Phantom mit 2x4 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicherriegeln. Das Ganze ist bislang nicht übertaktet. Festplatte habe ich meine "alte" SSD mit Windows übernommen, eine Corsair. Die Platte wird im UEFI normal erkannt, Temperaturen sind auch unauffällig. Mein Netztteil ist ein Cougar 700W Ding.

Ich hatte die Grafikkarte schon testweise gewechselt, aber auch das hat nichts geholfen.

Woran könnte es liegen? Ist das Netzteil zu schwach? Festplatte beim Umbau ermordet? Hilfe :huh:

Danke für Eure Bemühungen

AW: Windows stürzt beim Booten nach ca. 2 Sekunden ab

Das netzteil ist völlig überdimensioniert Erklärung deine effizienz ist dahin Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches? : Einführung
ein 500W hätte gereicht. wenn nicht ein 450w versuche es umzutuaschen

Gründe windows im abgesicherten modus starten.Alte treiber runter neue drauf.Win 7 sollte eigentlich dann die treiber nervtötend selbst installieren.
Danach kann man die herrstellertreiber installieren. Im primzip lässt sich das leider nicht abschalten.

BOOtloader fehlt win 7 DVD rein und reperatur manunel Gewusst wie: Verwenden Sie das Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows
Und dann mal weiter

Huhu byaliar

das Netzteil ist noch ein Relikt aus meinem alten PC drum wohnt es in meinem jetzigen weiter (so wäre zumindest der Plan gewesen..

Dann werd ich mal wild um mich Patchen...

Kein normaler Mensch wechselt die gesamten Haupbauteile ( Mainboard / dann noch UFFI fähig / CPU / Grafikkarte) und klemmt dann ne SSD mit alt Windows vom anderen PC an die Teile.

du kannst doch froh sein das es überhaupt 2 Sek geht...... und wenn es länger läuft dann bestimmt nicht stabil.

Wer das Geld investiert - Installiert Windows neu auf seine SSD um ein sauberes Treiber / System zu haben!

Hm naja die SSD war recht neu und außer Win 7 war darauf nix abgelegt. Ich hab jetzt eine jungfräuliche SSD hergenommen und Win draufgepackt.. bisher läufts beim Patchen gut.. trotzdem müsste es doch grundsätzlich funktionieren mit einer "alten" Platte

Hm naja die SSD war recht neu und außer Win 7 war darauf nix abgelegt. Ich hab jetzt eine jungfräuliche SSD hergenommen und Win draufgepackt.. bisher läufts beim Patchen gut.. trotzdem müsste es doch grundsätzlich funktionieren mit einer "alten" Platte
Mit MUSS ist hier leider garnichts, bei den ganzen Treibern, die beim Booten geladen werden. Selbst wenn das System startet, heißt das nicht, daß es auch stabil läuft, mit verbliebenen Treiberleichen.

Unter XP Zeiten war das auch so, win vista und win7 sind dagegen völlig problemlos.
nur der Speicherverbrauch (HDD) ist übelst größer als bei einer neuinstallation. Liegt haubtsüächlich an deinstaller resten die in der Windows regestry nicht automatisch entfernt werden. (winsxs Ordner).
Abgeschaltetes Wiederherrstellungs funktion erspart auch in diesen Ordner von anfang an HDD Platzt. durch fehlerhafte reg einträge entstandene Winsxs Daten.

Zurück