Windows startet sehr langsam mit SSD und Festplatten

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mir gestern eine OCZ Vertex 2 mit 120GB geholt und bin soweit auch sehr zufrieden mit der Leistung.

Nun habe ich aber das Problem, das beim Start vom Windows es immer gute 30 Sekunden dauert ehe Windows gestartet wird sobald meine beiden HDD's mit angeschlossen sind.
Wenn die SSD alleine angeschlossen ist geht es sehr fix, so 10-15 Sekunden.
Das ist irgendwie äußerst nervig somal es sogar schneller ging mit dem laden von Windows als ich meine beiden HDD's noch im Raid betrieben habe.

Im Bios ist AHCI-Modus eingstellt.

Jemand eine Idee woran es liegt das er so lahmarschig ist sobald die beide oder auch nur eine HDD mit dranhängen und was man dagegen tun kann?

eigl kack egal.
was is auf den anderen hdds denn drauf?
kann sein, dass noch nen os mit auf einer von den ebiden drauf is? dann startet er evtl unabsichtlich von der hdd.

hast alle am selben controller hängen?

eigl kack egal.
was is auf den anderen hdds denn drauf?
kann sein, dass noch nen os mit auf einer von den ebiden drauf is? dann startet er evtl unabsichtlich von der hdd.

hast alle am selben controller hängen?

Da ist noch nichts drauf. Hab gestern nur noch Win7 auf die SSD installiert und die HDD's formatiert.
Die sind also noch absolut leer.
Und ja die hängen alle am gleichen Controller.

habe das gleiche problem. Total langsam die SSD - am Windows Bildschirm (Windows 7) brauchts eine Zeit lang bis überhaupt das Zeichen von Windows kommt.
Ich habe eine IntelX25M Postville SSD und eine Samsung 1,5TB HDD..

Muss mich auch mal melden, ich hab eine Curcial 300 64GB. Anfangs war die richtig flott und der Computer startet richtig schnell. Aber die letzten Tag ist das nicht mehr der Fall. Da kommt das Win7-Logo mit "Windows starte" und dann vergeht schon mal über eine halbe Minute. Seltsam war bloß das gestern sie dann doch nochmal so flott wie am Anfang gebootet hat.

Jetzt hätte ich mal eine Frage, hat das was mit den Windows-Update vielleicht zu tun. Win7 soll sich doch immer heimlich updaten.

Zur Info : Hab einen SSD und eine normale Platte drin

jup, den 880 auf einem M4A88T-I DELUXE

aber da gibt es bloß eine Treiber für den Chipsatz, denn lad ich mir mal. Schauen ob es was bringt.

Danke schon mal

Zurück