Windows startet nicht

Sniperxxxcool

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

in den letzten Monaten hatte ich immer wieder Probleme mit dem Starten des Windows 7 64 Bit. Er blieb beim "Windows wird gestartet" Bild hängen. Dachte es liegt an Windows und irgendwelchen Programmen. Dann fang die Grafikkarte an Probleme zu machen und Sie kam raus (GTX 295). An deren Platz kam eine 7800GTX. Während dieser Zeit waren die Probleme verschwunden. Anschließend folgte noch eine GTX 570 wo ich mir aber nicht sicher bin ob die auch Startprobleme verursachte. Nach deren Tod lief kurzzeitig eine GT 210 (wieder problemlos).

Heute tauschte ich diese wieder gegen die GTX 295 und sieh da, erst beim Dritten Mal ist er mir "angesprungen"?

Das Netzteil ist mit dem Ableben der GTX 570 ebenfalls gewechselt worden. (Thermaltake 600 Watt, vorher Seasonic 650 Watt)

Entweder liegen meine Probleme direkt bei der Karte oder am Nt. Am Nt benutze ich einen 2x4 zu 8Pin Adapter.
 
also das nt dürfte bei der leistung eig keine probleme bekommen
hast du evtl noch n größeres zum testen vielleicht hat es ja doch ne macke

sonst würde ich sagen das windows evtl. ein problem mit dem laden der treiber für die grakas hat( ist nur ne vermutung, hatte ein ähnliches problem mit zwei ati´s, bin dan auf nvidia und alle probleme waren weg)
 
Also Treiber waren ziemlich die selben. Beim Umbau von GT 210 auf GTx 295 habe ich gar keine Treiber neu installiert.

Ein größerers Nt hab ich leider nicht. Das Nt ist wie gesagt schon das Zweite. Wenn, dann hatten oder haben beide eine Macke.
 
Und die GTX570 war so eine?
 

Anhänge

  • gtx_570_power.jpg
    gtx_570_power.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 55
Heute tauschte ich diese wieder gegen die GTX 295 und sieh da, erst beim Dritten Mal ist er mir "angesprungen"?
Das zwei Netzteile und zwei Grafikkarten versagt haben, das kommt mir schon spanisch vor.
Ich tippe mal der Fehler liegt bei einer anderen Hardwarekomponente.
 
Sodala neue Erkenntnise.

PC bleibt beim starten heute nicht hängen. Er schaltet sich einfach aus und startet nochmal von vorne. :ugly:

Beim Zocken ist mir der PC abgestürzt mit Bluescreen Stop 0x00000116???
 
Installier mal Windows neu. Ist bestimmt ein Treiberproblem.....

Hast du Übertaktet ?
Irgendwie die Spannungen erhöht ?
 
Die Karte werde ich so oder so nicht lange haben, da ich eigentlich eine Gtx 570 habe. Deshalb will ich jetzt Windows nicht neu installieren. Aber ich habe es bei Windows Xp probiert und da läuft die Karte ebenfalls nicht so dolle.

nix übertaktet und nix bei Spannungen.
 
Bluescreen 116 ist auf jeden Fall ein Absturz durch Videoprobleme.
Die tote Leiche links leidet eher unter den üblichen Perspektiv-Verzerrungen - das ist kein echter Fehler. Die bunte Oberfläche im Vordergrund schon eher.
 
kann ich auch nur bestätigen, der stop 0x00000116 bluscreen kommt meist bei defekten grafikarten oder treiberproblemen der grafikkarte.
 
Ich glaube die Abstürze kamen aufgrund des 2x4 auf 8pin Stromadapter. Jetzt habe ich einen 6pin auf 8 pin und es gab seither keinen Absturz mehr.

Die Karte war bereits schon beim Verkäufer wo sie von einen Techniker gecheckt wurde und für I.O erklärt wurde.

Ob Windows immer ordnungsmäßig startet wird sich erst im Laufe der Zeit feststellen.

Was ich noch habe sind die Grafikfehler. Nach 2 Stunden Far Cry 2 zocken fing er schon wieder an die Konturen so seltsam darzustellen. Ähnlich wie bei der (toten:lol:) Leiche.
Wenn ihr genau hinseht ist z.B die Hand der Leiche in mehrere Dreiecke aufgeteilt. Habe auch noch ein Bild von einer Motorhaube nur leider auf bmp Format. Ich glaube die Dreiecke stellen die groben Konturen von Figuren da.

Werde heute noch 2 Stunden Crysis zocken und schauen ob ich da noch einen Schnappschuss mache wo man es schön sieht.
 
Zurück