Windows startet nach OC nicht mehr

Dominik20

Schraubenverwechsler(in)
Habe eben mal meine CPU undervoltet und im Standardtakt also 2,8 ghz Prime laufen lassen um die Temperatur zu testen.
Die CPU lief eineinhalb Stunden mit 1,18 Volt bei einer Höchsttemperatur von 51 Grad.

Vorher hatte ich die CPU immer mit 3,4 GHz laufen und Prime ist auch nach Stunden nicht abgestürzt.
Aber seit eben fährt Windows 7 mit 3,4 Ghz einfach nicht mehr hoch.
Woran kann das liegen?

System P35 Neo Intel Core 2 Quad 9550 Ati Radeon 4870 Windows 7

Reperaturinstallation bzw Backup.

Es kann vorkommen, das durch das übertakten Daten beschädigt werden, die Windows zum starten benötigt.

Versuche es mal mit einem XP/Vista. Startet das System bei Standardtakt?

Mal ne andere Frage, hast du den Boxed im Einsatz? Den Die Temps finde ich doch recht hoch für 1,18V...

Ja also im Standardtakt startet Windows ganz normal es gibt aber auch keinen Bluescreen oder so Nachdem Windows nicht richtig startet beginnt eine Reperaturinstallation die dann jedoch abbricht.

Ja also die 51 Grad waren nach eineinhalb Stunden Prime also unter 100% Last.
Habe den Groß Clockner

also wenn windows nicht startet hasst du entweder zu weit übertaktet oder es fehlt bissl spannung oder du machst mal ein biosreset und probierst es dann nochmal
hatte ich auch mal das der pc nichtmehr hochgefahren ist obwohl ich nix geändert hatte nach dem reset gings wieder mit den selben einstellungen

nimm mal das intel thermal analisys tool kurz TAT genannt dann siehst mal wie heiß die cpu auf einmal wird
das TAT ist das einzige programm was ich bis jetzt hatte was die temps so hoch treibt sind locker nochmal 5-10grad mehr als mit orthos oder prime

Zurück