Windows Spiele weg (Chess Titans,...)

KlawWarYoshi

PCGH-Community-Veteran(in)
liebe Community:hail:
es ist mal wieder so weit:schief:

ich hab im mom iwie nur Probleme mit Windows :ugly:
nun ja aufjedenfall folgendes ist es diesmal.

wer kennt sie nicht die kleinen Spiele, windowsintern,
bei vista sind es ChessTitans, Texas Hold´em,...
so... nachdem ich das Problem mit meinen Bluescreens gelöst habe wollte ich
nochmal eine schöne runde texas hold´em spielen
allerdings öffnet sich anstatt des spiels der Ordner User > Gespeicherte Spiele
gitl für alle mit windows ausgelieferten spiele, anno etc tut es noch

beim rechtsklick auf chess titans z.B. erscheint die option spielen garnicht mehr!
und Gespeicherte Spiele ist standard:huh:

hatte das Problem schonmal ....damals hab ich neuinstalliert (nicht nur deswegen..:ugly:)
dazu hab ich allerdings dieses mal keine lust..da alle programm installiert sind
und ich nicht am anfang der windows installation bin....
würde td. gerne wieder diese tollen spiele spielen xD
(nicht so das ich nichts anderes hätte,
aber ist einfach ärgerlich das es mal wieder nicht funzt wie es sollte..:daumen2:)
 
Schau mal im Explorer unter "K:\Programme\Microsoft Games" ob die Ordner der ganzen Spiele noch da sind. Wenn ja kannst du dir manuell Verknüpfungen zu den .exe-Dateien erstellen.
Ansonsten musst du unter Systemsteuerung->Software die Spiele neu installieren.

bye Hübie
 
also
unter Windows funktionen ein oder ausschalten sind noch alle angehakt
im Ordner unter C:/ProgrammFiles (x86)/MicrosoftGames ist nur noch Tinker..
das es auch noch tut
 
Was war denn dein vorangegangenes Problem? Vielleicht ist beim beheben was "draufgegangen".
Unter Systemsteuerung->Software und dann "Hinzufügen/Entfernen von Windowskomponenten" solltest du die Spiele wieder installieren können.
Ob es bei Vista genauso war weiß ich net mehr. Habe parallel W7 installiert. Falls du es nicht finden solltest schau ich mal in Win7 :)

bye Hübie
 
also den Punnkt finde ich wirklich nicht^^

und mein vorangegangenes Problem waren Bluescreens
die mich leider immer noch verfolgen
 
also der Link ist hier
hatte gerade schon wieder einen
hatte noch ein thema offen
aber das finde ich gerade nicht mehr

der BSOD kommt inzwischen auch so.. muss nicht gesperrt werden
kannst auch mal in meinen Blog schaun da hab ich glaub ich auch was geschriebn
 
also
unter Windows funktionen ein oder ausschalten sind noch alle angehakt

Okay. Dann nimm die Haken mal weg und lass Windows das Zeug deinstallieren, damit die Games nicht mehr als installiert in der Registry stehen.
Hat das geklappt, gehst du wieder rein, hakst alles an, was du möchtest und schau mal, ob hinterher die Games wieder vorhanden sind.
 
soll ich dir mal was sagen....?

du bist ein Schatz:bier:
sind wieder da:D

DANKE

hoffe wenn jemand nochmal dieses Problem hat sieht er sich diesen Beitrag hier an :devil:
 
29 minuten westlicher.... ehm..nunja^^
woher weißt du das:ugly:

und nun zu meinen lieblingen
(den BSOD´s die mich in letzter zeit verfolgen;))
meinst du nicht das die vllt auch mit einer neuinstallation von windows verschwinden würden? weil die hardware ist pico bello^^
memtest etc. zeigen keine fehler

bin sogar mittlerweile bereit alle 300 Programme erneut zu installieren:schief:
inklusive updates:ugly:
 
woher weißt du das:ugly:

Von meiner Karte hier auf dem Rechner, die zeigt auch Längen- und Breitengrade (und Minuten) an. ;)
Ist aber nur der Abstand bis zur Stadt, nach der der Kreis benannt ist, in dem deine Gegend liegt. Eigentlich bist du noch viel westlicher und kannst praktisch über die Grenze spucken. ;).

meinst du nicht das die vllt auch mit einer neuinstallation von windows verschwinden würden? weil die hardware ist pico bello^^
memtest etc. zeigen keine fehler

Du hast über 1,5 TB Plattenplatz, da kannst du doch was für eine Zweitinstallation zu Testzwecken abzwacken. :D
 
Von meiner Karte hier auf dem Rechner, die zeigt auch Längen- und Breitengrade (und Minuten) an. ;)
Ist aber nur der Abstand bis zur Stadt, nach der der Kreis benannt ist, in dem deine Gegend liegt. Eigentlich bist du noch viel westlicher und kannst praktisch über die Grenze spucken. ;).

ich kann wirklich fast über die grenze spucken:ugly:
naja nur bei guten wind... 1km^^


Du hast über 1,5 TB Plattenplatz, da kannst du doch was für eine Zweitinstallation zu Testzwecken abzwacken. :D

stimmt eig..^^
aber mache das glaub ich mit sicherung ;)
 
Zurück