Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

drjk

Schraubenverwechsler(in)
Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Hallo,
möchte das windows 7 auf meinem zocker pc eliminieren da es nur noch rumspackt. die festplatte ist auch zugemüllt mit zeug welches ich gar nicht mehr erreichen kann, von früheren wiederherstellungen. da dort aber das betriebssystem drauf ist kann ich die festplatte nichtmal fragmentieren.
habe von meinem windows 10 pc ein backup und zusätzlich ein speicherwiederherstellungslaufwerk erstellt.

ich kann jetzt zwar vom bios aus von den laufwerken booten (sowohl systemwiederherstellung von usb, als auch backup von harddisk und gelange zu einer nutzeroberfläche, welche allerdings leer ist.) wenn ich nun versuche das ding an meinem zocker pc zu installieren kommen diese fehler: die angabe mit zu kleinem systemlaufwerk ist absoluter bullshit.. bei der 2. meldung hab ich dann den stecker gezogen.

aus meiner sicht ist es unmöglich diese kiste wieder zum laufen zu bringen. eine windows boot cd habe ich nicht, gibt es auch nirgendwo..
 

Anhänge

  • 20190503_164138.jpg
    20190503_164138.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • 20190503_164537.jpg
    20190503_164537.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Der erste Screen ist doch im Klartext.
Schalte Legacy-Bios-Boot bzw. CSM im Bios ab.

Und da man sich mit dem Windows Media-Creation-Tool jederzeit einen neuen USB-Stick/DVD/Platte herstellen kann, gibts das scheinbar nicht mehr als DVD ....
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Windows 10 gibt's zwar als Detail DVD aber nach Kauf meist schon veraltet ^^

Nutze das Microsoft Media creation Tool und erstelle dir einen Installations Stick (8gb sollte er sein)

Nach einer Neuinstallation sieht man ob es noch Fehler gibt, Installationsdateien von älteren win Versionen oder sogar ein Windows eines sich unterscheidenden PCs zu verwenden ist sehr Fehler anfällig
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Der erste Screen ist doch im Klartext.
Schalte Legacy-Bios-Boot bzw. CSM im Bios ab.

Und da man sich mit dem Windows Media-Creation-Tool jederzeit einen neuen USB-Stick/DVD/Platte herstellen kann, gibts das scheinbar nicht mehr als DVD ....

klingt interessant.. unter welcher rubrik finde ich das im bios? genau das hatte ich ja erstellt, es ging aber nicht am desktop..

@berge: wie gesagt, das ding ist von meinem laptop und soll auf die desktop kiste.
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Keine Ahnung, Du hast uns ja bis jetzt nicht verraten was Du überhaupt für ein Board hast.
Bei mir ist das unter Boot zu finden.
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

CSM findet man _meistens_ unterm Reiter "Boot" aber deine Hardware Angabe fehlt ;)

Naja BS vom Lappi aufn Desktop nutzen?

Wenn es ein Image ohne Treiber etc. ist mag das gehen, aber ich bezweifle das dein Lappi und Desktop die gleiche Hardware besitzen, daher ist die "Reaktion" deines Windows ja richtig

Um die Probleme zu umgehen mache einen "saubere Installation" vom Windows
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Ist ein Asus M4N75TD. Im Boot menü habe ich das nicht gefunden.

@berge: wusste ich nicht dass es mit den treibern da probleme gibt. die sind natürlich nicht gleich.
also am besten eine downloadversion mit key kaufen. aber wie lade ich die download version runter ohne ein betriebssystem auf der kiste zu haben?
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Du hast einen funktionierenden Laptop mit USB Port und Internet Verbindung?

Dieses Tool Herunterladen:

Windows*10 herunterladen

Unbenannt11111.PNG

Dieses führst du aus, wählst die entsprechende Windows Version und deinen Stick als Speicherort

Danach dauert es eine Weile bis die Dateien heruntergeladen werden und auf dem Stick Bootfähig abgelegt wurden.

Danach den Stick in deinen Desktop Stecken und davon Booten, in der Regel beim Start F8 oder F12 zyklisch drücken und eine Bootauswahl erscheint, Alternativ im BIOS direkt auf USB stellen

Bei der Installation wählst du "Benutzerdefiniert" und löscht alle Partitionen (ACHTUNG es ist dann alles weg!)

Nach der Installation kannst du die entsprechenden Treiber installieren.

Bis hierhin benötigst du KEINEN Win 10 Key (Bei der Installation wählst du halt "ich habe keinen Key")

wenn alles läuft kannst du den Win 7 Key (wenn vorhanden) von deinem Desktop für die Aktivierung nutzen, notfalls telefonisch

Wenn dies nicht geht kriegst du auf Ebay / Amazon relativ günstig einen Key
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

Ist ein Asus M4N75TD. Im Boot menü habe ich das nicht gefunden.

@berge: wusste ich nicht dass es mit den treibern da probleme gibt. die sind natürlich nicht gleich.
also am besten eine downloadversion mit key kaufen. aber wie lade ich die download version runter ohne ein betriebssystem auf der kiste zu haben?
Kannst den 7ner key weiterverwenden, allerdings achte darauf das die ein Edition gleich ist, denke es ist bei dir die Home Variante.
ggf auf eBay für unter 5€ gibts schon einen key, achte darauf das der Händler aus Deutschland ist und nicht erst seit gestern aktiv!
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

danke! key hab ich besorgt und eingegeben. isntallation läuft und alter datenträger ist vollständig formatiert.
windows 7 war die ultimate version. habe aber den key nicht mehr, jetzt habe ich win10 prof geholt.
 
AW: Windows spackt, ätzend.. wiederherstellung

@_Berge_: Detail-DVD made my Evening. LOL. Scheiss Blue Ray.

GetDriveGeometryA();
GetDriveGeometryW();
 
Zurück