Windows so sicher wie nie zuvor

Das Spiel wieder mit der Brain Exe. Die Diskussion läuft ins unendliche. .... Nein Linux is sicherer, nein mein Widnows,.... nein mein IOS zeigt farbige Icons..... lol.

Der Fehler sitzt nun mal hinterm Bildschirm. Und wenn der user (Admin oder nicht) auf alles klickt was auf ner HP angezeigt wird, ist er selber schuld. Den Leuten würd ich nicht helfen. Ganz im Gegenteil. Aus Fehlern lernt man. Und wenn der User Schlau genug ist, das er als Admin rumrennt und auf alles Klickt, ist er auch Schlau genug, die Fehler die er selbst verursacht auch wieder auszubügeln (Neuinstall) Ganz einfach.

Persönlich würde ich auf meinen Kaspersky nicht verzichten. Auch wenn ich nicht überall drauf klicke, so sind doch manche Downloads bsp. torrents und der gleichen befallen. Der is mein Zoll der Datenautobahn.

Hatte seit Jahren keinen Virus mehr. Und wenn einmal einer reinwollte, hat ihn Kaspersky direkt im Browser schon gesperrt, bzw. gar nicht erst reingelassen ( im übertragenen Sinne).

Es ist doch logisch das Windows immer Sicherer wird
Bei den vielen Updates die von Microsoft kommen ist das ja auch kein Wunder:D

Ich sage dazu nur: "Windows Update"

Mfg:
Niza

Habe gerade letzt wieder ein Win 7 installiert. Schon krass wie viel Daten sich Windows Update dann gleich mal lädt und wie oft man neustarten muss. Aber da es reibungslos funktioniert, keine große Sache!

Apple-User rücken wohl immer mehr in den Fokus: Es sind mittlerweile so viele, dass sichs lohnt, und sie sind es gewohnt, nicht auf Viren o.ä. achten zu müssen. Zudem Ist der Durchschnittliche Apple-User meist jemand, der sich nicht mit der Technik auseinandersetzen möchte, sondern einfach nur will, dass es funktioniert ohne viel dazu zu tun...

Zudem Ist der Durchschnittliche Apple-User meist jemand, der sich nicht mit der Technik auseinandersetzen möchte, sondern einfach nur will, dass es funktioniert ohne viel dazu zu tun.
ich schätze mal, das wird bei windows- und linux-usern ähnlich,
wenn nicht exakt genauso sein.. ? daß die geräte unkompliziert laufen..

die zeiten, in denen "nur ein kaputter rechner, ist ein interessanter rechner" war, sind
längstens vorbei, immerhin verdiene ich - wie wahrscheinlich ein wenstlicher teil der
erwachsenen user hier - meinen lebensunterhalt mit den maschinen.
(nein, ich arbeite NICHT in der IT/EDV-branche.)

und da haben sie schlicht und ergreifend einfach nur zu funktionieren.

ich schätze mal, das wird bei windows- und linux-usern ähnlich,
wenn nicht exakt genauso sein.. ? daß die geräte unkompliziert laufen..

die zeiten, in denen "nur ein kaputter rechner, ist ein interessanter rechner" war, sind
längstens vorbei, immerhin verdiene ich - wie wahrscheinlich ein wenstlicher teil der
erwachsenen user hier - meinen lebensunterhalt mit den maschinen.
(nein, ich arbeite NICHT in der IT/EDV-branche.)

und da haben sie schlicht und ergreifend einfach nur zu funktionieren.
Also ich hab ein Win 7 zum spielen etc. und ein Linux (im Moment Fedora 15) als Spielzeug. Das muss dann regelmäßig neuinstalliert werden (in den letzten 2 Tagen z.B. 3 mal).
Da das aber schnell geht, kein Problem.

Ich meine so sicher, dass man kein AV braucht!
Das kannst du vergessen. Viren werden absichtlich so programmiert auch Sicherheitsfeatures zu umgehen bis jenes die Signatur des Virus kennt, sonst wäre es ja eben kein Virus. Wenn du kein AV mehr brauchen müssen willst solltest du deinen PC ohne INet betreiben oder ganz sein lassen ^^.

Wenn du es richtig benutzt, musst du Linux in 10 Jahren nicht neu installieren.
sign
Ausser die Hardware stirbt ^^

Wenn du es richtig benutzt, musst du Linux in 10 Jahren nicht neu installieren.
Naja, bei Fedora 15 gibts schon son paar Fehlerquellen ^^
Z.B. gibts im Wiki Anleitungen zum upgraden. 13->14, 14->15, 15->16.
Laut Erfahrungen anderer waren 13->14 und 14->15 kein Problem, also sollte 15->16 doch auch kein Problem sein oder?
Sonst hätte das ja auch jemand geschrieben.
FALSCH!
Leider fehlen ein paar Mirror, deswegen hab ich nen schwarzen Bildschirm (ja, ganz schwarz) mit nem blinkendem Cursor bekommen.
Nach nem Neustart konnte Yum noch ein paar pakete installieren, retten ließ sich der grade frisch installierte pinguin aber nicht.
Xorg lieferte Segmentation Fault, wozu ich auch im Internet nichts gefunden habe, was mir geholfen hätte.
Also, vielleicht lags ja an nem installiertem Paket, daher Neuinstallation.
Nein, es lag nicht an nem Paket. Das selbe Spiel nochmal. D.h. nochmal Neuinstallation (dauert ja nicht lange :D )
Und jetzt läufts ganz gut.

Ich hab auch gestern mein Ubuntu (das hatte ich mal mit 9.04 installiert, inzwischen läuft 11.04) vom alten Board (Atom + Ion-Chipsatz) auf das neue (Core i5 mit H67 Chipsatz) transferiert - das System lief sofort wieder, ich musste nur den Nvidia-Treiber aus dem X-Server holen (waren 3 Klicks) und noch eben udev sagen, dass die neue Ethernet-Karte jetzt eth0 ist.

Der Umzug von der Platte auf die neue SSD ging genauso fix, kurz alles kopiert, fstab aktualisiert, Bootloader neu, fertig :daumen:

Hätte mich bei Windows mindestens nen Tag gekostet.

Hätte mich bei Windows mindestens nen Tag gekostet.
dich vielleicht.

mein letzter umzug (HDD->SSD) dauerte gerade mal 20 minuten.

system 7 rüber-"ge-ghostet" (norton ghost),
3 4 reg-einträge (laut anleitung) angepasst,
chipsatztreiber runter, reboot, neuen drauf,
platten umgesteckt, fetisch.. fertisch.

da sollte man vorher auch die ganzen hardwaretreiber entfernen,
die es nachher nicht mehr geben wird.

naja, ich hatte das immer so gemacht, auch bei plattformwechsel,
und da ich niemals auch nur die geringsten probleme damit hatte,
werde ich wohl auch bei dieser vorgehensweise bleiben.

btw: wann mein letzter absturz/bluescreen war, kann ich mich nicht
mehr mal erinnern. schon gar nicht komische (die hatten immer
irgendeinen hintergrund.) und ich bin beileibe nicht zimperlich, was
meine hardware anbelangt.. :-P

chipsätze in reihenfolge: BX440/p2, nF2/athlon, 865/p4, nF4/A64+opteron 170,
p35/c2d und nun p45/c2q. und XP läuft und läuft und läuft, wie am ersten tage,
nein besser :-P, weil optimiert und abgespeckt (XPLite).

und ich versichere dir: dieses XP wurde niemals neu aufgesetzt.
(einfach nur gepflegt, gewartet, und monatlich gesäubert.)

oder schmeisst man seit auto weg, nur weil mal die reifen glatzert sind?
die zündkerze verrusst? die sitze angebröselt? der auspuff locker?

mittlwerweile bin ich aber vorwiegend auf win 7 (wenns unter
snow leopard nichts mehr zu tun gibt.)

und ich mache das bei allen rechnern so, die ich betreue.

aber jeder koch, hat seine (geheimen) rezepte.. ?

Zurück