Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Hi,
es gibt noch eine kleine Ergänzung zu den Benchmarks, auf Wunsch von "_-=Dante=-_" habe ich nun auch noch mit Cinebench und 3DMark Vantage getestet. Vantage konnte ich leider nicht unter XP testen, da man Vista oder 7 benötigt, um das Programm ausführen zu können.
es gibt noch eine kleine Ergänzung zu den Benchmarks, auf Wunsch von "_-=Dante=-_" habe ich nun auch noch mit Cinebench und 3DMark Vantage getestet. Vantage konnte ich leider nicht unter XP testen, da man Vista oder 7 benötigt, um das Programm ausführen zu können.
Benchmarks:
Den Anfang macht der Cinebench in der Version 10, ich muss vorher noch erwähnen, dass der Cinebench unter Windows Seven nicht gut läuft. Der erste Test bricht meist sofort ab und das Programm gibt keine Rückmeldung. Nun habe ich es aber einmal geschafft, also hier die Ergebnisse:
Den Anfang macht der Cinebench in der Version 10, ich muss vorher noch erwähnen, dass der Cinebench unter Windows Seven nicht gut läuft. Der erste Test bricht meist sofort ab und das Programm gibt keine Rückmeldung. Nun habe ich es aber einmal geschafft, also hier die Ergebnisse:
Im hellen blau sieht man den Score der mit Multi-Core Rendering erzielt wurde, die dunklere Leiste steht für das Single-Core Ergebnis. In beiden Disziplinen ist Windows XP knapp besser, dass könnte sich aber mit einer Optimierung für Windows Seven schnell ändern.
Der zweite Benchmark war der 3DMark Vantage, der, wie ich oben schon erwähnt hatte, leider nicht unter XP lief. In der Tabelle sind daher nur die Ergebnisse von Windows Seven, dafür aber mit mehr Details.
Der zweite Benchmark war der 3DMark Vantage, der, wie ich oben schon erwähnt hatte, leider nicht unter XP lief. In der Tabelle sind daher nur die Ergebnisse von Windows Seven, dafür aber mit mehr Details.
Ganz oben sieht man den CPU-Score, in der Mitte steht der Score der Grafikkarte und unten in der dunkleren Farbe sieht man das Endergebnis. Mit 4920 Punkten fällt das Ergebnis nicht besonders brilliant aus, Schuld daran ist wohl der sehr nidriege CPU-Score...es ist wohl mal wieder Zeit zum Aufrüsten 
Wenn ihr euch noch andere Benchmarks wünscht schreibt mir!
MFG
Fighter3

Wenn ihr euch noch andere Benchmarks wünscht schreibt mir!
MFG
Fighter3