Windows Server 2016 TP 4 -> 2012 R2

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wir nutzen schon lange auf unserem Home Server die TPs von Windows Server 2016. Nun ist das ja jetzt vorbei, und wir kriegen auch schon seit gestern immer wieder die Meldung, das die Version abgelaufen ist. Da wir aber nicht auf TP 5 updaten können, denke da man jetzt als normaler Insider nicht mehr Zugriff auf die neueren Versionen hat, will ich wieder zurück auf Windows Server 2012 R2. Dort habe ich einen Key für. Nun ist aber das Problem, ich kann nicht einfach den Server neu aufsetzen. Es wäre mir lieber ein Downgrade auszuführen. Doch wie kriege ich das hin. Wenn man versucht ein Upgrade von 2016 auf 2012 mit dem Installations Medium auszuführen, geht dies nicht. Also was kann ich machen.

Mit Freundlichen Grüßen Nils.

Würde mich schon sehr wundern, wenn MS (oder irgendein anderer OS-Hersteller) sowas vorsehen würde.

Altes Image zurück, u.U. ein paar Applikationen wieder nachinstallieren und das ganze sollte doch (ohne die Zeit für Windows-Updates) in ein paar Minuten erledigt sein. Sonst war m.M.n. vorher schon das Recovery-Konzelt nicht wirklich durchdacht und der Spielserver (sont nutzt mal auf sowas sowieso kein TP) enthält keine wichtigen Daten.

Zurück