Windows Server 2008

hm ... welches antiviren-programm ist für server2008 64bit denn zu empfehlen? bisher hab ich noch keine 64bit-OS verwendet... läuft AVG free edition?
 
@Pokerclock: Sry, da schein ich dann geschlafen zu haben. Ich hab das gerade nochmal mit den Dateien aus dem Archiv probiert und bisher gabs es auch mit den "vertauschten" keine Probs.

@Gunt0r: Ich nutze Avast, das läuft ganz gut.

MfG
GoZoU
 
avast lässt sich nicht installieren, da kommt nur eine fehlermeldung dass nur "windows NT 4 workstation, aber nicht windows NT 4 server" unterstützt wird.

ich hab nun die sidebar installiert, aber wie kann ich dem tool sagen, WO die gadgets gespeichert sind? ich hab da nur ein leeres auswahl-fenster und die schalftläche "mehr gadgets online suchen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die sidebar hier runtergeladen: klick, allerdings hab ich damit wie grade erwähnt probleme - sie geht nämlich nicht so wirklich. also lieber noch warten. *g*
 
Zur Zeit habe ich zu Testzwecken BitDefender Total Security 2008 installiert und das läuft ganz gut muss ich sagen.

LG
olsystems
 
Also habe jetzt mehrmals versucht die Sidebar funktionsfähig zu machen, bin aber gescheitert.

Habe sowohl die .exe mit RegServ32 ausgeführt und die beiden .dll-Dateien registriert. Das Ergebnis war immer das Gleiche. Eine leere Sidebar, bei der keine Gadgets hinzugefügt werden können, weil gar keine angezeigt werden.

Ich habe die Vermutung, dass in der Registry ein Eintrag fehlt, der aber notwendig ist. Könnte ein Vista 32bit User mal in seiner Registry nachschauen und mir die D_WORD Werte und den Rest posten.

Müsste unter Software>WIndows>Current Version >... sein.
 
Werde Vista mal schnell in 32 Bit installieren und schaun welche werte für die Sidebar angelegt sind. Dauert aber ein wenig.....

LG
olsystems
 
Also hier sind die Reg Werte von der Sideshow unter nem 32BIT Windows Vista Ultimate.

Hab den Kompletten REG Schlüssel beigefügt.

Hoffe konnte helfen!?

LG
olsystems
 
Also hier sind die Reg Werte von der Sideshow unter nem 32BIT Windows Vista Ultimate.

Hab den Kompletten REG Schlüssel beigefügt.

Hoffe konnte helfen!?

LG
olsystems

Danke für deine Mühen!

Dummerweise funktioniert es immernoch nicht.

Gibt es einen Unterschied zwischen SideBAR und SideSHOW:hmm:

EDIT

Dreck es gibt einen Unterschied! Die Sideshow is was ganz anderes. Ich brauch die Sidebar für den Desktop.:heul:
 
Kein Problem schalt die andere Kiste ein schreib die werte dir!

EDIT bitte schön.....

Hab die Sidebar und die Sideshow komplett hinzugefügt da die ja doch irgendwie zusammen gehören jedenfalls hat es was mit den Gadgets zu tun, deshalb hab ich jetzt die ganze REG durchforstet und alle Einträge beigefügt.

Gruss
olsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine free Firewall für Server 2008?
Hab bis jetzt nichts funktionierendes gefunden

mfg el hanfo
 
Kein Problem schalt die andere Kiste ein schreib die werte dir!

EDIT bitte schön.....

Hab die Sidebar und die Sideshow komplett hinzugefügt da die ja doch irgendwie zusammen gehören jedenfalls hat es was mit den Gadgets zu tun, deshalb hab ich jetzt die ganze REG durchforstet und alle Einträge beigefügt.

Gruss
olsystems

Danke!

Funktioniert aber immernoch nicht.:wall:

Alle Schlüssel sind in der Reg drinne + Werte. Null Veränderung.

Die Sidebar ist komplett leer. Und es können keine Gadgets hinzugefügt werden, weil keine angezeigt werden zum Hinzufügen.

Da könnt ich ausrasten:motz:

Hmm... wenn ich in der Registry auf die Suche gehe nach den Sidebar werten findet er nix.

Kannst du mir mal nen Screenshot von den Einträgen machen? Oder sagen wo ich sie finde? Die Einträge der SideSHOW kann ich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir diese Sidebar so gefallen? kannst natürlich noch andere Gadegts hinzufügen und den Kompletten Style kannst auch ändern sind schon etliche Skins dabei sonst ladest dir einfach mehr herunter.

Das Teil läuft jetzt unter einem 64 BIT Server sollte also unter nem 32 BIT genauso laufen.

Hab dir den Link und den Screenshot mal beigefügt. Also bei mir läuft alles bestens....

LG
olsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht bei mir nicht :(

PS: Ich habe gerade diese Seite gefunden. Die Sidebar geht zwar an, aber trozdem sind keine Gadgets vorhanden -.-

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht bei mir nicht :(

PS: Ich habe gerade diese Seite gefunden. Die Sidebar geht zwar an, aber trozdem sind keine Gadgets vorhanden -.-

MfG
GoZoU

Das war die erste Anleitung mit der ich gearbeitet habe. Du scheinst das Gleiche Problem zu haben. Sidebar JA aber ohne Gadgets und Möglichkeit welche hinzuzufügen.

Ja, die Alternative hab ich auch schon gefunden. Aber ich bin so einer bei dem muss das funktionieren. Komme was wolle.
 
Zurück