Windows Server 2008 Datacenter - Alle Ordner Schreibgeschützt?

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Windows Server 2008 Datacenter - Alle Ordner Schreibgeschützt?

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Home-Server mit Windows 2008 R2 Datacenter, ich lasse auf diesem einen Webserver für verschiedene Homepages laufen. Als ich nun bestimmte Schreib-Rechte von Daten via Filezilla ändern wollte, funktionierte dies nicht. Daraufhin viel mir auf das alle Ordner und Daten einen grauen Schreibschutz Haken haben. Ich kann zwar Daten löschen, verschieben, kopieren allerdings keine Schreibrechte via FTP ändern was denke ich mit diesem Haken zu tun hat.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :huh:

Mfg

AW: Windows Server 2008 Datacenter - Alle Ordner Schreibgeschützt?

Schon am Server gewesen und da die Rechte für die Ordner überprüft / neu vergeben?

Nur mal so als nebenfrage: Wäre der Web-Server nicht besser? Der Datacenter ist eher für Cluster gedacht und nicht für "single"-Core Instanzen. :D

Ordner Rechte hab ich schon überprüft.

Als Student kriegt man halt Datacenter schön kostenlos ;D da kann man das auch nutzen ^^. Zudem laufen ja noch weitere verschiedene Server Applikationen drauf.

Als Student kriegt man halt Datacenter schön kostenlos ;D da kann man das auch nutzen ^^. Zudem laufen ja noch weitere verschiedene Server Applikationen drauf.
Naja, ist halt eigentlich egal, da sie inhaltlich gleich der Standard-Edition ist. Hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob das überhaupt bei Windows per FTP klappt, da ich das noch nicht probiert habe (auf Server gehört nun mal Linux :devil:)

Ordner Rechte hab ich schon überprüft.

Dann am besten mal in die Ereignisanzeige schauen und da nach Fehlern / Warnungen suchen. Hilft fast immer. Du verbindest dich aber nicht mit dem Admin-Account via filezilla oder? :ugly:

Das stimmt, aber dann lieber mit der Standard-Edition, denn die ist für Single-Server gedacht. Vielleicht funkt da ja irgendwas quer. Wenns unbedingt was mehr sein will -> Enterprise.

Zurück