Windows Reperatur will einfach nicht klappen

Wieder zum Thema Nvidia und Dateifehler.... , die damit zusammen hängen habe ich auch so meine Erfahrungen.
Abgesehen von einer defekten SDD (die Datei kann tatsächlich dann auch defekt sein), könnte auch ein Virus die Datei befallen haben. Die "gdiplus.dll" ist so ein Kandidat, die eigentlich eine ".exe" ist, aber als ".dll" vorliegt.
Dann hilft keine Treiber-Neuinstallation von Nvidia, sondern von der Windows-Datei. Also diese mal auf Größe (1671KB bei mir) und mit Virenscanner prüfen.
Es gibt so einige Fehlermeldungen von Treiberdateien, die wegen einer anderen defekten auftreten.
 
Wieder zum Thema Nvidia und Dateifehler.... , die damit zusammen hängen habe ich auch so meine Erfahrungen.
Abgesehen von einer defekten SDD (die Datei kann tatsächlich dann auch defekt sein), könnte auch ein Virus die Datei befallen haben. Die "gdiplus.dll" ist so ein Kandidat, die eigentlich eine ".exe" ist, aber als ".dll" vorliegt.
Dann hilft keine Treiber-Neuinstallation von Nvidia, sondern von der Windows-Datei. Also diese mal auf Größe (1671KB bei mir) und mit Virenscanner prüfen.
Es gibt so einige Fehlermeldungen von Treiberdateien, die wegen einer anderen defekten auftreten.
Danke für deine Antwort, ich werde die Sachen mal befolgen.
Finde es sehr schade das man anstatt mir einfach eine guten Rat zu meinem Problem gibt auf meiner Intenso rumhacken muss.
Ja ich hätte ein Backup machen können, dass heißt nicht dass die Dateien unwichtig sind @pedi
Ich hatte nun mal bis jetzt noch nie ein Defekt im Speicher Bereich, deswegen habe ich nicht dran gedacht.
Wie dem auch sei wird die Intenso jetzt einfach nur für irgendwelche unwichtigen Sachen wie kleinere Spiele benutzt.
Ich habe jetzt meinen Antivirus ( Kaspersky) öfters mal durchlaufen lassen,finden tut er leider nichts.
Ich glaube ich muss wirklich mein Windows zurücksetzen.
Nur leider bekomm ich das auch nicht so recht hin :D
Über die Einstellungen geht das leider nicht da ich derzeit kein Installations Medium habe.
 
Danke für deine Antwort, ich werde die Sachen mal befolgen.
Finde es sehr schade das man anstatt mir einfach eine guten Rat zu meinem Problem gibt auf meiner Intenso rumhacken muss.
Die haben nur Langeweile :motz:

Ich könnte ja jetzt vorschlagen, die Intenso für das spätere Windows Backup zu nehmen, aber das wäre sogar mir zu kritisch ;-)
Das Problem mit den "preiswerten" SSD's ist, daß sie nur wenige Schreibzyklen haben (40TB gegenüber 600TB von einer Samsung z.B.). Daher sind die Intenso bei intensivem Einsatz schnell am Ende. Als Backup-Medium aber wirklich gut und schnell für den Preis; habe selber eine 120er. Voraussetzung ist bei der Datensicherung, immer eine anschließende Prüfung zu machen, sonst nützt die Sicherung nix!!
Ich kaufe immer nach Preis/Leistung und bin damit die letzten 30 Jahre gut gefahren:
1x 8GB DDR3-RAM defekt
1x ATI 4870 defekt
1x USB 64GB für 6€ defekt
1x Maus Zowei FK-1 defekt.
Davor und danach alles supi!! Darum stapelt sich auch der ganze Kram von 30 Jahren bei mir im Arbeitszimmer.....

Du kannst dir ein BOOT-Image von Deiner Win-Version von MS herunterladen; meine ich mal gesehen zu haben. Zum Rücksetzen (sofern eine Systemsicherung vorhanden) müsste das reichen.

Du brauchst den Kaspersky nur das Windows Verzeichnis prüfen lassen. Am besten mit maximaler Tiefe, wegen komprimierten Dateien.
 
Die haben nur Langeweile :motz:
Ja, wir plappern gerne.

Die Intenso ist Schrott,
Tausche sie schnellstens
Das Problem mit den "preiswerten" SSD's ist, daß sie nur wenige Schreibzyklen haben (40TB gegenüber 600TB von einer Samsung z.B.).
Nein.
Es sind die schlechten Controller.

Du kannst dir ein BOOT-Image von Deiner Win-Version von MS herunterladen; meine ich mal gesehen zu haben. Zum Rücksetzen (sofern eine Systemsicherung vorhanden) müsste das reichen.
Ein aktuelles Boot-ISO gibt es hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/ .

Das lädst Du herunter,
installierst es auf einen USB-Stick (>=8GB)
mit Rufus:
oder brennst es auf eine DVD.
VORSICHT: manche Images passen nicht auf eine DVD (> 4,27 GB oder so), also immer das kleinste Image nehmen oder eine Dual-Layer DVD brennen.

Dann startest Du die Setup.exe auf dem erstellten Datenträger.

Zieh das Netzwerkkabel ab, dann erstellt das Upgrade kein online-Konto.

Wie alt ist die Platte?
 
Ja, wir plappern gerne.
:D

Nein.
Es sind die schlechten Controller.
Dann baut Kingston den selben Schrott ein (A400, 1TB, 12 Mo. alt, wird immer langsamer trotz TRIM)

Ein aktuelles Boot-ISO gibt es hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/ .

Das lädst Du herunter,
installierst es auf einen USB-Stick (>=8GB)
mit Rufus:
oder brennst es auf eine DVD.
VORSICHT: manche Images passen nicht auf eine DVD (> 4,27 GB oder so), also immer das kleinste Image nehmen oder eine Dual-Layer DVD brennen.

Dann startest Du die Setup.exe auf dem erstellten Datenträger.

Zieh das Netzwerkkabel ab, dann erstellt das Upgrade kein online-Konto.
:daumen:
 
:D

Dann baut Kingston den selben Schrott ein (A400, 1TB, 12 Mo. alt, wird immer langsamer trotz TRIM)
Ja.
Ich hab auch eine komplett defekte A400 in der Werkstatt liegen gehabt.
Die Platte würde ich mal komplett langsam Formatieren, das hilft manchmal.

Ausgenommen ist davon niemand.
Nur treten die Schäden bei manchen Firmen sehr oft und bei anderen fast gar nicht auf.
 
Ja, wir plappern gerne.

Die Intenso ist Schrott,
Tausche sie schnellstens

Nein.
Es sind die schlechten Controller.


Ein aktuelles Boot-ISO gibt es hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/ .

Das lädst Du herunter,
installierst es auf einen USB-Stick (>=8GB)
mit Rufus:
oder brennst es auf eine DVD.
VORSICHT: manche Images passen nicht auf eine DVD (> 4,27 GB oder so), also immer das kleinste Image nehmen oder eine Dual-Layer DVD brennen.

Dann startest Du die Setup.exe auf dem erstellten Datenträger.

Zieh das Netzwerkkabel ab, dann erstellt das Upgrade kein online-Konto.


Wie alt ist die Platte?
Wie alt sie ist weiß ich leider nicht, aber schon ziemlich alt ^^
Brauche sie eigentlich nicht mehr aber ist halt noch im System.
Es ist aber auf jeden fall eine WD Caviar Blue.
Und danke für die Hilfe mit der Win10 Boot iso.
Habs jetzt neu installiert und es klappt alles.
 
Zurück