amdistbeste
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Bei mir startet die NVIDIA System Steuerung sowie Geforce Experience nicht mehr.
Außerdem lässt sich das Spiel Warface nicht starten.
Ansonsten funktioniert ausnahmslos alles.
Es wird mir dieser Fehler hier angezeigt :
---------------------------
nvcplui.exe - Systemfehler
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da C:\WINDOWS\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.18362.1256_none_cf692a813ef0bab0\gdiplus.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
OK
Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren ( Grafikkarten Treiber ) aber das hat nichts geklappt (war auch wirklich eine Cleane neu Installation)
Ich habe auch mit dem System File Checker versucht das ganze zu lösen und es werden auch Fehler gefunden, aber da steht dann immer sie konnten nicht repariert werden.
Gleiches auch unter DISM.
Ich bin jetzt etwas ratlos.
Woran könnte das liegen ?
Das einzige was in Frage kommt ist meine 128gb ssd.
Auf der ist nämlich Windows 10 installiert und die hat vor paar Wochen aufgehört zu funktionieren.
Daraufhin habe ich sie für 30 Euro beim lokalen reparieren lassen.
Er hatte mir gesagt die Dateistruktur war beschädigt oder so ähnlich.
Davor hatte ich den Fehler nie, aber davor habe ich auch lange nicht mehr die Systemsteuerung gestartet oder hatte das Spiel Warface instaliert.
Und alles andere geht ja bis heute sogar noch.
Ich danke im vor raus für Antworten
Mein Setup :
ASRock H310CM-HDV/M2
Thermaltake Hamburg 530W
Crucial MX500 1TB SSD
Intenso 128GB SSD
WD 148GB HDD
GTX 970 EVGA
i3 9100f
8GB DDR4 Ram
EDIT : Ich habe jetzt auch die Datei angehängt vom sfc
Bei mir startet die NVIDIA System Steuerung sowie Geforce Experience nicht mehr.
Außerdem lässt sich das Spiel Warface nicht starten.
Ansonsten funktioniert ausnahmslos alles.
Es wird mir dieser Fehler hier angezeigt :
nvcplui.exe - Systemfehler
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da C:\WINDOWS\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.18362.1256_none_cf692a813ef0bab0\gdiplus.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
OK
Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren ( Grafikkarten Treiber ) aber das hat nichts geklappt (war auch wirklich eine Cleane neu Installation)
Ich habe auch mit dem System File Checker versucht das ganze zu lösen und es werden auch Fehler gefunden, aber da steht dann immer sie konnten nicht repariert werden.
Gleiches auch unter DISM.
Ich bin jetzt etwas ratlos.
Woran könnte das liegen ?
Das einzige was in Frage kommt ist meine 128gb ssd.
Auf der ist nämlich Windows 10 installiert und die hat vor paar Wochen aufgehört zu funktionieren.
Daraufhin habe ich sie für 30 Euro beim lokalen reparieren lassen.
Er hatte mir gesagt die Dateistruktur war beschädigt oder so ähnlich.
Davor hatte ich den Fehler nie, aber davor habe ich auch lange nicht mehr die Systemsteuerung gestartet oder hatte das Spiel Warface instaliert.
Und alles andere geht ja bis heute sogar noch.
Ich danke im vor raus für Antworten
Mein Setup :
ASRock H310CM-HDV/M2
Thermaltake Hamburg 530W
Crucial MX500 1TB SSD
Intenso 128GB SSD
WD 148GB HDD
GTX 970 EVGA
i3 9100f
8GB DDR4 Ram
EDIT : Ich habe jetzt auch die Datei angehängt vom sfc
Anhänge