*** Windows Phone Stammtisch ***

Stimmt, gewisse Modelle will MS gar kein Win10 spendieren :D Da bleibt nur der Wechsel auf ein neueres Modell oder Win8.1 behalten, ich würde eher letzteres wählen. Ein neues Gerät nur wegen einem OS-Update würde ich mir nicht zulegen.

Der Wecker hat aktuell keine eigene Lautstärkeeinstellung, der nutzt die von den Benachrichtigungen, d.h. wenn du am Morgen im Zug bist und hast vergessen die Lautstärke runter zu drehen, wenn dann eine SMS bekommst hört es der halbe Zug. :D

Ich habe bei mir grundsätzlich alle Töne aus, aber mein Wecker klingelt trotzdem jeden morgen .. wenn das Handy nicht über Nacht gestorben ist :heul:

Guten Tag,

nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie die Amazon App für Windows Phone aus dem Microsoft App Store heruntergeladen und installiert.

Bitte beachten Sie, dass diese App in Kürze eingestellt wird und ihre Inhalte daher nicht mehr aktualisiert werden. Sie können noch bis zum 15. August 2016 auf die App zugreifen.

Wir empfehlen Ihnen, auf Ihrem Windows Phone die Amazon.de Seite im mobilen Browser aufzurufen, wo Ihnen stets die neuesten Features angeboten werden.

Wir danken für Ihr Interesse an der Amazon App für Windows Phone und bitten um Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
Amazon.de: GÃ?nstige Preise fÃ?r Elektronik & Foto, Filme, Musik, BÃ?cher, Games, Spielzeug & mehr

Klasse :wall:

Ist es normal, dass mein Lumia 625 im häuslichen DLAN (um WLAN-Repeater zu vermeiden) nur 1-2Mbit Internet bekommt, während alle anderen (Android-)Smartphones 40-50Mbit haben? Und wenn ich in woanders WLAN nutze habe ich höhere Geschwindigkeiten. Sehr merkwürdig.

Naja der Markt für Windows Phone ist verglichen mit iOS und Android einfach extrem klein und da lohnt es sich offenbar einfach nicht Apps für zu entwickeln :(
Und der wird immer kleiner, Nokia will wieder eigene Smartphones auf den Markt bringen, aber mit Android drauf, also langsam aber sicher wird Windows Phone vom Markt verschwinden, oder eine bekannte Marke die sich gut verkauft bietet Modelle mit Windows Phone an, dann kann es evtl. noch gerettet werden.

Und der wird immer kleiner, Nokia will wieder eigene Smartphones auf den Markt bringen, aber mit Android drauf, also langsam aber sicher wird Windows Phone vom Markt verschwinden, oder eine bekannte Marke die sich gut verkauft bietet Modelle mit Windows Phone an, dann kann es evtl. noch gerettet werden.

Ich habe es ja auch mal eine Zeit lang mit Windows Phone versucht, aber unzählige kleine Unzulänglichkeiten haben mich dann wieder zurück zu iOS getrieben. Wenn man ein OS so Stiefmütterlich betreibt ist es kein Wunder das es nach kurzer Zeit wieder verschwindet...

Eigentlich mag ich ja mein Lumia 640 und das Betriebssystem, aber das Appangebot ist leider unterirdisch, hätte Android mal ein ordentliches Design (nicht solche altbackenen statischen Symbole), dann wär ich schon längst weg. Oder andersrum: Das Appangebot von iOS oder Android zu Windows kopieren und ich wär wunschlos glücklich. Aber so wie es jetzt aussieht, wird mein nächstes Smartphone eins aus dem Android-Lager, auch wenn ich beim Anblick des Homescreens die Krätze kriege.
Ich fühl mich jetzt schon wieder so gemobbt bei Pokemon Go, echt deprimierend. Zwar gibt's von manchen Dingen Drittanbieter-Apps aber die funktionieren auch nicht so reibungslos wie das Original. Ich hab ja immer noch auf eine Wende gehofft (deswegen hab ich mir auch das Lumia 640 gekauft), aber selbst ich als Optimist sehe da nix mehr kommen :(
Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die schon vor der Entscheidung standen "Windows oder Android", sich aber aufgrund des Appangebots für letzteres entschieden haben - ich würde mittlerweile (bzw. wenns aus China welche mit LTE-Band 20 gibt - die überteuerten Preise hier unterstütze ich nicht) auch so entscheiden.

Ja das ist echt traurig. Schau mich grad nach ner Ablösung fürs 5s um und das 950 ist von den Specs schon sehr geil, vorallem für das Geld. Aber die Softwaresituation ist so bescheiden, dass ich mich wohl dagegen entscheiden werde.

Ich nutze bisher ein Lumia 640 DS. Leider ist die App-Auswahl wirklich grausig.. Daher habe ich mir jetzt mal für 64€ ein Cubot Rainbow geholt. Was die Auswahl an Apps angeht perfekt. Das einzige was mich stört ist das GPS (verliert Verbindung oder dauert sehr lange). Werde es noch ein paar Tage testen und dann entscheiden ob ich es zurück sende. :ugly:

Windows 10 Mobile...? Gibts nicht (mehr). Ist mit 8.1 ausrangiert worden, bei W10 ist er endgültig rausgeflogen.

Und das ist noch etwas, was ich einfach nicht verstehe. So simple Standard-Apps, wie Taschenlampe, PDF-Viewer, QR-Scanner, File-Manager - sowas muss man doch mitliefern!? Ist ja auch unter Android nicht so schön. Da gibts keine werbefreie kostenlose QR-Scanner-App, unmöglich.

Sowas simples über thrid party apps regeln zu müssen, ist echt armselig und look and feel und usability ist sehr oft das allerletzte. :daumen2:

Zurück