Windows Phone 7: Microsoft zeigt erstes Werbe-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone 7: Microsoft zeigt erstes Werbe-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows Phone 7: Microsoft zeigt erstes Werbe-Video

Ich finde das Design sehr ansprechend. Endlich mal weg von den bunten Icons, hin zu pictorgafisch, reduziertem Design. So wie in der Galerie zu sehen finde ich das Design sehr gelungen und hochwertig. Erinnert mich stark vom Aufbau an diverse Designmagazine, siehe Modezeitschriften etc.. Könnte ein neuer Trend werden, ich bin gespannt. :)

MfG

Können sie behalten. Hab gerade mein HTC HD2 auf eine aktuelle WinMobile 6.5 Version geupdatet und bin eig sehr zufrieden. Hat zumindest Multitasking und erweiterbaren Speicher... Was sich Microsoft dabei gedacht hat? Das waren doch die Vorteile einer Windows Plattform im mobilen Bereich, aber naja. Zum arbeiten bleibt mein WinMobile 6.5 und jetzt läuft auch noch Android 2.2 für die ganzen Apps und Spielereien. Bin auch ohne Win7 Phone glücklich :-D

An alle HTC HD2 User: Probiert es aus mit Android, funktioniert wirklich und man hat ALLE Features!

Gruß

Micha

.... haben winphone7 handys eigentlich navi on board?!?! konnte in den ersten werbevideos nichts davon sehen...

also die werden bestimmt sicher alle gps haben... aber wenn ich geld für die navisoftware extra ausgeben muss, ist das schon ein no-go... Nokia bietet das gratis an...

diese Tile Oberfläche sieht optisch nicht sehr ansprechend aus...
eventuell haben wir hier ein neues "Vista" fürs Smartphone was sich Windows Phone 7 nennt:D

Also Windows Mobile 6.5 mit HTC Sence Oberfläche wirkt allemale besser!

Sieht aus wie das neue Telefon von meiner Großmutter das hat jetzt extra großen Tasten :ugly:

Liegt das jetzt nur an den Bildern oder hat WP7 keine Scrollbalken? Da weiß man ja nie wie weit unten oder oben man ist :what:

Können sie behalten. Hab gerade mein HTC HD2 auf eine aktuelle WinMobile 6.5 Version geupdatet und bin eig sehr zufrieden. Hat zumindest Multitasking und erweiterbaren Speicher... Was sich Microsoft dabei gedacht hat? Das waren doch die Vorteile einer Windows Plattform im mobilen Bereich, aber naja. Zum arbeiten bleibt mein WinMobile 6.5 und jetzt läuft auch noch Android 2.2 für die ganzen Apps und Spielereien. Bin auch ohne Win7 Phone glücklich :-D

An alle HTC HD2 User: Probiert es aus mit Android, funktioniert wirklich und man hat ALLE Features!

Gruß

Micha

kann ich nur zustimmen lauf mitlerweile nur noch mit android :D

Endlich ist Windows Mobile wieder auf dem Stand der Technik :) Mein momentanes Handy läuft mit einem inoffiziellen Update auf 6.1 und im Vergleich dazu sieht 7 endlich 100% Fingerfreundlich und minimalistisch aus. Wurde auch Zeit... und nur so nebenbei für alle Kritiker: Multitasking braucht man nicht wirklich auf dem Pocket PC. Und in irgendeiner Form wirds sicher noch möglich sein: z.B. Musik hören und Emails lesen...

Multitasking braucht man nicht wirklich auf dem Pocket PC. Und in irgendeiner Form wirds sicher noch möglich sein: z.B. Musik hören und Emails lesen...
Ja aber nur mit MS Programmen.
Und zu 'Stand der Technik' das man keine Speicherkarten benutzen kann finde ich auch nicht Zeitgemäß. Selbst mein vier Jahre altes Handy hat eine Speicherkarte. :ugly: Apple kann sich sowas erlauben weil die Leute alles von denen kaufen ob das bei MS auch so ist?

Weiß jemand wann die ersten Geräte im deutschen Handel erscheinen?

@Tamio

Wofür brauch man Speicherkarten wenn die Phones 8GB bis 16GB onboard haben.
Weil man am Anfang denkt X Gigabyte reichen aus und ein Monat später merkt man das es doch eng wird. Bilder, Fotos, Videos, Musik, E-Books,Kartenmaterial vielleicht das ein oder andere Word oder Excel Dokument. Und ich kann die Speicherkarte raus nehmen und einfach in ein USB-Adapter stecken brauch dann kein 1m-Kabel für Unterwegs mitnehmen nur ein klein Adapter.

Weil man am Anfang denkt X Gigabyte reichen aus und ein Monat später merkt man das es doch eng wird. Bilder, Fotos, Videos, Musik, E-Books,Kartenmaterial vielleicht das ein oder andere Word oder Excel Dokument. Und ich kann die Speicherkarte raus nehmen und einfach in ein USB-Adapter stecken brauch dann kein 1m-Kabel für Unterwegs mitnehmen nur ein klein Adapter.

Hmm, ich verwende seit 2007 diverse iPhone Modelle, Anfangs mit 8 GB, nun mit 32 GB. Aber bei mir waren stets nur um die 2 bis 5 GB belegt. Am Schlüsselbund habe ich einen winzigen USB Stick, der 16 GB fasst. Da wüsste ich nicht was ich auf meinem Telefon an Daten mitschleppen sollte.

Ja aber nur mit MS Programmen.
Und zu 'Stand der Technik' das man keine Speicherkarten benutzen kann finde ich auch nicht Zeitgemäß. Selbst mein vier Jahre altes Handy hat eine Speicherkarte. :ugly: Apple kann sich sowas erlauben weil die Leute alles von denen kaufen ob das bei MS auch so ist?

Weiß jemand wann die ersten Geräte im deutschen Handel erscheinen?

Also 8 GB reichen eigentlich völlig aus...
Man muss ja nicht gleich die ganze musicsamlung mit sich rumschleppen von der man eh nur die aktuellsten 40 lieder und paar classicer hört...

ok... wenn man HD Videos aufnehmen kann wirds dann doch knapp...

würde auch gerne wissen wann die ersten Geräte erscheinen... ich überlege stark ob ich nicht doch das Nokia N8 kaufe....

Hmm, ich verwende seit 2007 diverse iPhone Modelle, Anfangs mit 8 GB, nun mit 32 GB. Aber bei mir waren stets nur um die 2 bis 5 GB belegt. Am Schlüsselbund habe ich einen winzigen USB Stick, der 16 GB fasst.
Wenn du immer nur 2-5 Gig mitschleppst warum bist du dann von 8 auf 32 gewechselt? Hoffentlich war das dann kostenlos;) Und wenn du 32 Gig auf dem Iphone hast von dem du maximal 8 Gigabyte benutzt, warum hast du dann noch ein 16 Gig USB Stick. Ach ja du kannst ja die Speicherkarte nicht rausnehmen. :ugly: Insgesamt hast du also 48 Gig dabei nutzt aber dann höchstes 24 Gig :huh: Würde also heißen das was du auf dem Stick hast würde locker noch auf den IPhone passen. Und hättest auch Zugriff auf die Daten Unterwegs ohne PC, Laptop o.ä.
Da wüsste ich nicht was ich auf meinem Telefon an Daten mitschleppen sollte.
Vielleicht benutzt du das Smartphone noch zu sehr als Telefon :huh:

Wenn du immer nur 2-5 Gig mitschleppst warum bist du dann von 8 auf 32 gewechselt? Hoffentlich war das dann kostenlos;)

Lag einfach daran das es das erste iPhone zu Beginn nur mit 4 und 8 GB gab. Das 3G hatte dann 16 GB, das 3GS 32 GB und das 4 ebenfalls 32 GB.

Und wenn du 32 Gig auf dem Iphone hast von dem du maximal 8 Gigabyte benutzt, warum hast du dann noch ein 16 Gig USB Stick. Ach ja du kannst ja die Speicherkarte nicht rausnehmen. :ugly:

Nicht jeder Computer hat einen Kartenleser aber jeder Computer hat einen USB Anschluß. Deshalb ist das was früher das dicke CD Mäppchen war heute der USB Stick.
Und selbst bevor ich ein Smartphone hatte, waren die Speicherkarten in den entsprechenden Handys immer relativ leer, denn als USB-Stick-Alternative sind sie sinnlos gewesen.

Übrigens der Stick ist so winzig:
http://www.it-ihl.de/P3D/Schluessel.JPG

Insgesamt hast du also 48 Gig dabei nutzt aber dann höchstes 24 Gig :huh: Würde also heißen das was du auf dem Stick hast würde locker noch auf den IPhone passen. Und hättest auch Zugriff auf die Daten Unterwegs ohne PC, Laptop o.ä.

Ich schleppe keine Daten auf dem Stick durch die Gegend, sondern Software/ Tools die ich tagtäglich für meinen Job benötige. Und damit kann ich auf dem iPhone herzlich wenig anfangen.

Vielleicht benutzt du das Smartphone noch zu sehr als Telefon :huh:

Vielleicht weil ich es primär als Telefon benötige. Plus das Internet in der Hosentasche. Für Spiele und andere Methoden die Zeit zu vebrennen habe ich keine Solche.

Wir haben einfach andere Bedürfnisse. Ein eigenen Kartenleser brauchen die PCs übrigens nicht weil ich so ein klein Kartenleser in Form eines Sticks dabei hab. Mir geht es halt dabei darum das ich die Daten zentral hab und nicht Verteilt. Und halt einfach Zugriff darauf habe auch wenn mal grad kein PC zu Verfügung steht um schnell was nachzusehen o.ä.
Für mich sind die Zeiten fast vorbei das man zwei drei [...] Datenträger braucht um alles Beisammen zu haben.

Zum letzten Teil für mich ist ein Smartphone mehr als Telefon, Internet und Spiele oder Film/Musik Unterhaltung. Von zeit verbrennen keine Spur effektives nutzen von Bahnfahrten oder Wartezeiten und halt schnelles Nachschlagen wohl eher. ;)

Zurück