ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Mir geht es halt dabei darum das ich die Daten zentral hab und nicht Verteilt. Und halt einfach Zugriff darauf habe auch wenn mal grad kein PC zu Verfügung steht um schnell was nachzusehen o.ä.
Für mich sind die Zeiten fast vorbei das man zwei drei [...] Datenträger braucht um alles Beisammen zu haben.
Du scheinst es nicht zu verstehen, auf meinem USB Stick ist nicht ein einziges Dokument, sondern nur Softwarte und Tools für meinen Job. Damit kann man auf einem Telefon nichts anfangen. Und einen Mini-Kartenleser, anstatt meines 1,2g schweren Metal-USB-Sticks sehe ich nicht als sinnvolle Alternative. Klingt für mich mehr nach Notlösung.
Zum letzten Teil für mich ist ein Smartphone mehr als Telefon, Internet und Spiele oder Film/Musik Unterhaltung. Von zeit verbrennen keine Spur effektives nutzen von Bahnfahrten oder Wartezeiten und halt schnelles Nachschlagen wohl eher.![]()
Da kommen wir dem entscheidenden Punkt näher. ich bin keine Schüler/ Fußgänger.
Im Auto habe ich 32 GB Kapazität für Musik, dafür muss ich mein Telefon nicht verwenden. Und Wartezeiten auf irgendwelche Verkehrsmittel gibt es bei mir auch nicht. Schliesslich stehe ich mit beiden Beinen im Leben. Da ergeben sich solche Situationen einfach nicht.
Insofern bleibt ein Telefon für mich ein Telefon und nutze jegliche freie Minuten eher zum telefonieren. Und mit dem Internet in der Hosentasche habe ich einen in Geld aufzuwiegenden Vorteil. Alles andere ist in meinen Augen "Schulhof".
Ich käme z.B. nie auf die Idee irgendeinen Film oder eine Serie auf einem 3,5" Display zu schauen wenn zuhause zwei 55" TVs bereitstehen. Usw ....
Du stehst ja mit beiden Beinen im leben. Bist du Chuck Norris?
Ok bei zwei Profs und meinem Onkel könnte das sogar hinkommen die haben einen Spieltrieb wie 5 Jährige