Windows Ordner nicht löschbar?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows Ordner nicht löschbar?

Moin,
scheitere derzeit daran einen Ordner zu löschen, da angeblich das "Element nicht gefunden" wurde. Habe bereits etwas im Internet gesucht, dort aber auch nichts gefunden was mir weiterhilft..
-> Habe es schon mittels CMD (als Admin gestartet) und dann löschen versucht, allerdings verschwindet der Ordner nicht.

Hat jemand ne Lösung parat? :(

mfg. corpse

AW: Windows Ordner nicht löschbar?

Kann sein, das Windows den Ordner sperrt. Du kannst es ja mal von Linux aus versuchen.

@Matrix
Habe Windows 7 und das ist n ganz normaler Ordner, also kein Systemrelevanter Ordner.

@DKK
wie darf ich mir das vorstellen?

@Kerki
Nope, funktioniert nicht :( Die Ordner werden dort auch nicht angezeigt (abgesehen davon, dass dort nur bereits gelöschte Ordner angezeigt werden sollten)

@local
Meinst du die Datei per CMD löschen oder wie?
ja, wie gesagt der Ordner wird nicht gelöscht...
E:\Downloads\__MACOSX

In meinem Beispiel würde der Ordner D:\test gelöscht werden. Falls da noch was drin ist dann so:

rd \\?\E:\Downloads\__MACOSX /s

Und klar, in der CMD

-> E:\Downloads\del __MACOSX
dann kommt die Abfrage; ich probiers mal mit deiner Methode, denke aber ,dass das Synonyme sind

Wie bekomme ich denn das rd\\? vor das E:\ ??

Standartmäßig steht bei mir dann immer E:\ und mir ist keine Möglichkeit bekannt wie ich davor schreiben kann..

Hallo zusammen!

Versuch doch einfach mal im abgesicherten Modus den PC zu starten und dann den Ordner zu löschen!

Gruß

Um was für ein Dateisystem handelt es sich den bei Partition E: ? Es kann sein, das es Dateisystem beschädigt ist, du kannst es ja mal mit "chkdsk e: /f /r" versuchen. Vielleicht hilft es auch alle wichtigen Daten von E zu sichern und die Partition neu zu formatieren.

du sollst nur den Befehl, wie geschrieben, eingeben. Wo du dich gerade im Dateisystem befindest ist egal, einfach abtippen oder copy&paste :

rd \\?\E:\Downloads\__MACOSX /s

rd = remove directory
/s = rekursiv, falls noch was darunter ist

Zurück