Windows Ohne Chance hackbar?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich wollte euch mal was fragen. Mein Freund hacked bzw. cracked Pc's mit einer Methode wo Niemand der Windows besitzt, eine Chance hat.

Ich werde euch nicht die Methode verraten, eher den groben Weg um eine Abwehr Idee von euch zu bekommen!

Grundweg:

Linux->Ip Scan->FTP->(Wenn FTP password cracker: dauert 3 Stunden ca.)In den Rechner->Keylogger in den Boot setzen.

Was kann man dagegen machen?
 
Allein schon den IP-Scan dürfte ein handelsüblicher Router per Hardwarefirewall verhindern wenn man nicht gerade Ports direkt auf einen der angeschlossenen PCs geleitet hat.
 
Oder einfach keinen FTP-Server auf seinem Rechner laufen lassen. Das ist totaler quark. Und selbst wenn jemandn nen FTP-Server laufen hat, muss er immer noch dämlich genug sein, um Bruteforce zuzulassen. Wenn nach 10 falschen Passworteingaben 5 Minuten gesperrt wird, dann braucht dein Kumpel Jahre. Außerdem verhindert ein Router wie gesagt, dass dein toller Freund da erstmal auf den Rechner kommt. Sofern denn keine Freigabe existiert.

so far
 
Hallo,

wie gesagt ich sag hier nicht wie es geht das sind nur die Grundzüge. Ihn ist es möglich jeden PC, wo er die IP weiß, zu "hacken". Er geht beispielweise einfach seine ganze MSN Liste durch oder sucht sich IP's über Proxies, ganz egal.

Die einzige Schwierigkeit die er hat, ist es noch IP's zu finden da er schon keine neuen mehr findet.

Mein Kumpel benutzt ein Tool mit dem Namen: X(Wird nicht verraten). Dieses braucht bei seinem lahmen Pc ungefähr(haben wa nen Durchschnitt berechnet) 8 Stunden dann is das Passwort entschlüsselt. Desweiteren kann er Keylogger in den Start(Boot oder so) setzen.
 
Hallo,

wie gesagt ich sag hier nicht wie es geht das sind nur die Grundzüge.

Auch mit den Grundzügen ist es nicht möglich. Wo kein FTP-Server ist, kann man auch nicht eindringen.

Ihn ist es möglich jeden PC, wo er die IP weiß, zu "hacken".

Ja klar, er kommt überall rein. Er bricht also ich Häuser ein, die garkeine Tür haben? Das ist absolut absurd.

Schon das NAT eines Routers hält alles ab, was von draußen kommt, solange keine Aunahme (Portweiterleitung) definiert ist.

Was willst du eigentlich? Du willst wissen wie du etwas abwehrst, das du uns nicht nennen willst. Sehr seltsam.

Wenn dein Freund interesse hat: 88.70.81.189 Bis ca 5 Uhr (=

so far
 
Hallo,

Nun Leute ich sage auch mein Freund wiel ich nicht so viel Ahnung davon habe wie er.

Er hat mir noch was gefaselt von Linux und eigenes Netzwerk und was weiß ich.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Da er Accounts die er auf den Rechnern findet ins Netz stellt soll die Sache bewiesen sein. Danke euch :)
 
Ich meine damit das ich es wohl zu schlecht erklären kann, da ich zu wenig darüber weiß.

Er bruacht Linux dafür und ein eigenes Netzwerk oder sowas meinte er. Aufjedenfall macht er es über Linux!
 
Also mein FTP Server sagt dem nach 3 Fehlgeschlagenen Versuchen auf wiedersehen für die nächsten 999h
Und selbst dann, ich lasse meinen Server nur Verbindungen über FTPS akzeptieren, und das nicht mal auf dem Standart Port 999 sondern auf einem anderen, und nur dieser Port ist im Router freigegeben. Bis er den gefunden hat, hat er schon mal Spaß.
 
Das gefährliche dabei ist ja nicht unbedingt das er in dein Rechner / Netzwerk eindringt.
Viel gefährlicher ist wenn er deinen W-Lan Router abhört und deine Logindaten abliest.
Somit hätte der Hacker zugang zu E-Mail-Account, Shopps etc und macht Bestellungen auf deine Kosten oder anderen Unfug.
 
Das gefährliche dabei ist ja nicht unbedingt das er in dein Rechner / Netzwerk eindringt.
Viel gefährlicher ist wenn er deinen W-Lan Router abhört und deine Logindaten abliest.
Somit hätte der Hacker zugang zu E-Mail-Account, Shopps etc und macht Bestellungen auf deine Kosten oder anderen Unfug.

Bitte was? Es geht doch darum, dass sein ominöser Freund auf deinen Rechner kommt...

so far
 
@midnight sorry für etwas Offtopic von mir;)
@ dot
Ich wollte damit nur sagen das der Router alleine keine Allzweckwaffe ist.
Bei Youtube/Google gibt es ohne Ende Videos und Reviews zu diesem Thema.
Ok wenn jeder alle eingaben mit SSL Verschlüsselung sendet ok.
Ich vermute aber 70% wissen noch nichtmal was das ist wenn ich sehe das ich in meiner Nachberschaft alleine 3 NW habe die kplt ungesichert sind:what:
 
Er hat mir gesagt das die meisten i-wie unverschlüsselt sind und ein paar eben Passwörter haben die aber leicht zu entschlüsseln sind.

Apropro: Er loggt sich dann via VPN oder DFU ein. Mehr sagt er mir erstmal nicht:ugly:
 
Er hat mir gesagt das die meisten i-wie unverschlüsselt sind und ein paar eben Passwörter haben die aber leicht zu entschlüsseln sind.

Apropro: Er loggt sich dann via VPN oder DFU ein. Mehr sagt er mir erstmal nicht:ugly:

Du glaubst garnicht was du da für einen Quatsch redest. Falls du noch ein paar wichtig klingende Worte ohne Zusammenhang brauchst: SSH, WPA, Kernel, Root.

so far
 
noch einige beiträge von dir und dem thread sind fünf sterne sicher! ich kann mich dem vor-poster nur anschließen und dir auch noch ein paar passende begriffe anbieten: hash files, 1337, scriptkiddie.

p.s. hier hast du mal meine ip zum testen: 127.0.0.1 :lol:
 
Zurück