Windows Movie Maker und 16:10 ?

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich habe ein paar Videos mit Fraps im 16:10-Format aufgenommen und wollte diese mit dem Windows Movie Maker zusammenstellen. Als fertige Datei kommt aber immer ein Video im 4:3-Format raus.

Kann man den Windows Movie Maker auf 16:10 umstellen? Wenn ja, dann wie?

MfG
D0M1N4T0R13

Ich habe grade gesehen, dass man zwischen 16:9 und 4:3 wählen kann.
Kennt ihr irgendein Tool, mit dem man auch Videos im 16:10-Format bearbeiten kann?
Die grauen Balken am Rand nerven schon irgendwie ...

*edit: oh, da war jemand schneller :-)
Und die Kamera heißt Fraps (Screenvideos).

Ja das würde mich auch Interresieren den ich auch ein paar Videos mit Fraps zusammen schneiden würde und ich auch 16:10 brauch.
Habt ihr sonst noch ein paar Programme zur auswahl wo man auch die Bildqualität verbessern kann wenn man Videos runtergeladen hat und sie zusammen schneiden will aber auch eine bessere Optik haben.
Würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar

bei den formaten blick ich eh ned mehr durch. zuerst machense alle breitbild mit 16:9 damit die scheiss streifen weg sin, dann kommt raus, das das eigendliche format (vom fernsehn) wohl 16:10 is un letztens hab ich gelesen, das nu plötzlich "kinoformat" 29:irgendwas kommen soll. was für nen schwachsinn... wie mans macht, macht mans falsch. atm bereu ichs garnich so, das ich noch bei meiner alten 4:3 röhre bin ^^

Habt ihr sonst noch ein paar Programme zur auswahl wo man auch die Bildqualität verbessern kann wenn man Videos runtergeladen hat und sie zusammen schneiden will aber auch eine bessere Optik haben.
Vergiss es. Wenn du erst mal alles runtergerechnet hast, dann kommst du auch nicht mehr an die Informationen dran.

bei den formaten blick ich eh ned mehr durch. zuerst machense alle breitbild mit 16:9 damit die scheiss streifen weg sin, dann kommt raus, das das eigendliche format (vom fernsehn) wohl 16:10 is un letztens hab ich gelesen, das nu plötzlich "kinoformat" 29:irgendwas kommen soll. was für nen schwachsinn... wie mans macht, macht mans falsch. atm bereu ichs garnich so, das ich noch bei meiner alten 4:3 röhre bin ^^
Bedank dich bei den Amis. Die haben nicht ein Kinoformat sondern gleich ne ganze Reihe :-)

so far

@midnight Danke für die Antwort also bleibt das Bildmaterial so wie es wahr als ich es runtergeladen habe oder besser geagt man kann es nicht zu einer höheren Auflösung zwingen ohne dabei an Qualität zu verlieren.
Hab gestern die Viedeos zusammen geschnitten und aufs 1080p vormat umwandeln lassen sieht eigentlich gut aus bloss man hat auf dem Monitor dan zwei fette graue streifen obwohl ich auch 16:9 eingestellt habe und das Filmmaterial wahr Hochauflösend weis aber nicht wenn er es runterlädt ob es auch so bleibt den man kann auf der Website die Clips in normaler oder High Qualität sehen aber wenn er es runterlädt weis ich nicht standt aber da Film so und so in HD.
Lade auch mal ein Screen hoch damit ihr wisst was ich meine mit den grauen Streifen an der Seite ich weis jetzt nicht ob ihr die grauen Streifen sehen könnt aber bei mir stört es weil er oben eben was wegschneitet mit schwarzen Balken und an der Seite grau.
Es ist auf jeden fall Breitbildformat aber sieht aus wie 4:3 habe einen 26" auflösung dementsprechend 1920x1200 wie kann ich es wenigstens ins Breitbild format zwingen ohne das es gestreckt wird, der zweite Screen ist normal so wie ich ihn runtergeladen habe und sieht wesentlich besser aus aber was habe ich falsch gemacht das erste Bild sieht zwarjetzt schärfer aus stört aber das mit den grauen Balken.
Also kann mir jemand helfen oder weis einer ein besseres Programm als Windows Movie Maker, Mfg Snapstar

Ah, das übliche 4-Streifen-Problem. Es gibt einige Programme, mit denen du das Bild " ausschneiden und einen neuen AR angeben kannst. Allerdings kostet das wieder qualität. Einfach mal ein anderes Porgramm zum schneiden der Videos ausprobieren. Premiere Elements oder Pinnacle Studio sind nicht ganz so teuer...

so far

Ah, das übliche 4-Streifen-Problem. Es gibt einige Programme, mit denen du das Bild " ausschneiden und einen neuen AR angeben kannst. Allerdings kostet das wieder qualität. Einfach mal ein anderes Porgramm zum schneiden der Videos ausprobieren. Premiere Elements oder Pinnacle Studio sind nicht ganz so teuer...

so far

O.K. dann Danke ich dir für dein Antwort und Tipp mit dem Wegschneiden mal schauen wie sich dann die Optik verschlächtert, Mfg Snapstar

Zurück