Windows Mobile 7: Ausführliche Liste mit Details aufgetaucht

Windows Mobile 7: Ausführliche Liste mit Details aufgetaucht

Wieso wird Multitasking aufeinmal zu einem Problem ? Seh ich in letzter Zeit öfters ( zum i*ad schiel :ugly: )

AW: Windows Mobile 7: Ausführliche Liste mit Details aufgetaucht

Also bis eben habe ich mich auf wm7 gefreut. Irgendwie wird alles nur schlechter. Also das alte Software nicht mehr unbedingt funzt kann ich verkraften (steige gerade erst in wm ein), aber warum zum Henker gibts Software nur noch online? Ich mein der WM Marketplace ist gelinde gesagt ein Witz, die fünf Anwendungen die es da gibt sind doch nix!
Ich find 6.5 schon garnicht übel, nur sollte man es noch etwas touchsrceen-freundlicher machen und eventuell einige Funktionen streichen bzw. überarbeiten.

Mal sehen ob es wm7 auf dem HD2 gibt...

so far

was für ein rückschritt.. ich hoffe einige der punkte werden nicht wirklich eintreffen..

@ midnight hi besorg dir mal Spb Mobile Shell Link.
Ich nutzt diese Oberfläche auch für mein Diamond 2 mit Win Mobile 6.5.
finde das die Oberfläche deutlich besser im Umgang ist.
MfG DooM

Neue Anwendungen nur über Internet, nicht mehr über Speicherkarte installieren ?

Kaum Kompatiblität mit älteren Programmen und damit auch Spielen ?

Kein natives Multitasking mehr ?

Warum zum Teufel sollte ich dann auf Windows Mobile 7 aufrüsten ? :daumen2:

Die einzigen Sachen die Windows Mobile noch besser macht als der Rest (Android, Symbian etc.) werden einfach weggeschmissen. :what:

Damit gibt es dann simple gesagt keinen Grund mehr Windows Mobile zu nutzen. Weil alles was es dann noch kann machen andere Mobile-OS besser.

Oh mein Gott, wenn das wirklich so kommen wird, dann hat MS mit WM7 wirklich alles falsch gemacht bis auf die Oberfläche vielleicht.

Wenn man das wollen würde, dann würde man sich n Apfeltelefon holen.
Tja, dann wird das nächste Smartphone wohl leider doch n Android-OS haben.

Kaum Kompatiblität mit älteren Programmen und damit auch Spielen ?

Spiele und Windows Mobile? Naja... Bisher war das Angebot sehr beschränkt. Das einzige was wirklich gut war, waren Emulatoren (SNES, GBC etc.) Die meisten nativen WinMobile Spiele waren eher dürftig (mal abgesehen von paar Titeln wie Aspahlt 3 und paar wenigen anderen...)

Das Software nicht mehr mit cab-Dateien auf das Gerät installiert werden kann finde ich persönlich schade... War aber wahrscheinlich ein notwendiger Schritt: Bei allen anderen Geräten hat sich auch das Prinzip des über das Endgerät bedienbaren Appstores bewährt... Es ist eben VIEL einfacher und macht Geräte massentauglich (Auch wenn das Windows Marketplace nur eine sehr dürftige Softwarebibliothek bereithält:D, zumindest bis jetzt)

Spiele und Windows Mobile? Naja... Bisher war das Angebot sehr beschränkt. Das einzige was wirklich gut war, waren Emulatoren (SNES, GBC etc.) Die meisten nativen WinMobile Spiele waren eher dürftig (mal abgesehen von paar Titeln wie Aspahlt 3 und paar wenigen anderen...)

Das Software nicht mehr mit cab-Dateien auf das Gerät installiert werden kann finde ich persönlich schade... War aber wahrscheinlich ein notwendiger Schritt: Bei allen anderen Geräten hat sich auch das Prinzip des über das Endgerät bedienbaren Appstores bewährt... Es ist eben VIEL einfacher und macht Geräte massentauglich (Auch wenn das Windows Marketplace nur eine sehr dürftige Softwarebibliothek bereithält:D, zumindest bis jetzt)

Also ich habe auf meinem HD noch immer Age of Empires drauf und spiele ich wenn ich mal langeweile habe. Einfach ein super Spiel.

Das mit dem fehlenden Multitasking halte ich für eine sehr blöde idee. Ich will während der Navigation einfach mal meine E-mails abrufen oder den Karlender ansehen OHNE das das Navi anhält.

Das die auch noch cab-Installer verbieten wollen ist ja wohl totaler murks. Ich habe meine Anwendungen als cab Datei vorliegen und kann sie somit direkt auf das Gerät spielen und von da einfach installieren. Die können gerne einen Appstore bauen ABER ich will auch manuel per cab installieren.

Wenn sich das alles bewahrheitet wird das so sein, dass es offiziell WM7 gibt aber die ganzen Developers werden einen Hybrid aus WM6.5 und WM7 schaffen. Will heißen: WM7 Interface aber als unterbau wird WM6.5 genommen.

mfg
Dennisth

Also ich habe auf meinem HD noch immer Age of Empires drauf und spiele ich wenn ich mal langeweile habe. Einfach ein super Spiel.

Das mit dem fehlenden Multitasking halte ich für eine sehr blöde idee. Ich will während der Navigation einfach mal meine E-mails abrufen oder den Karlender ansehen OHNE das das Navi anhält.

Das die auch noch cab-Installer verbieten wollen ist ja wohl totaler murks. Ich habe meine Anwendungen als cab Datei vorliegen und kann sie somit direkt auf das Gerät spielen und von da einfach installieren. Die können gerne einen Appstore bauen ABER ich will auch manuel per cab installieren.

Wenn sich das alles bewahrheitet wird das so sein, dass es offiziell WM7 gibt aber die ganzen Developers werden einen Hybrid aus WM6.5 und WM7 schaffen. Will heißen: WM7 Interface aber als unterbau wird WM6.5 genommen.

mfg
Dennisth

Ich find die Entwicklung ja auch nicht gut, aber nicht jeder ist halt technikversiert. Uns mag es vielleicht gefallen Software erst auf den PC runterzuladen und dann auf den PPC rüberzuziehen, aber die meisten wollen halt eine schnelle und weitaus einfachere Lösung :D Das fehlende Multitasking ist ja wohl das Letzte... Versucht Microsoft etwa wieder einen billigen Abklatsch des iPhone OS? Sieht ganz danach aus, jedoch werden scheinbar nur die negativen Aspekte übernommen:lol: Aber ich denke Hersteller wie HTC werden sowieso alle Sperren aushebeln und am Ende wird (wie immer) niemand mehr das Interface von Microsoft zu Gesicht bekommen...

Das fehlende Multitasking ist ja wohl das Letzte... Versucht Microsoft etwa wieder einen billigen Abklatsch des iPhone OS? Sieht ganz danach aus, jedoch werden scheinbar nur die negativen Aspekte übernommen:lol:
Glaubt ihr MS und Apple lassen das aus Jux weg, weil sie das ihren Kunden nicht gönnen? Nochmal: Multitasking ist extrem Stromhungrig, und so viele Anwendungsgebiete sehe ich auch nicht bei nem Mobiltelefon, dass ich echtes Multitasking bräuchte.

Wenn das alles stimmen sollte gibt es bald keinen Grund mehr zu einem WM Gerät zu greifen. Ich bin bis heute Verfechter von WM und halte absolut nix vom IPhone aber wenn das stimmt dann ist das WM 7 nix anderes als das Apple OS. Gerade weil man WM so individuell gestalten konnte hob es sich von dem IPhone einerlei ab. Einzig die teilweise etwas komplizierte Steuerung viel negativ auf. Nur gibt es dafür ja unzählige GUI's welche oftmals sogar besser sind als die IPhone Bedienung.
Ach ja zum Multitasking. Es mag ja sein das es ne menge Strom frisst. Allerdings kann ich unzählige Situationen aufzählen wo ich Multitasking benutzt habe. Gerade beim nutzen des Navis ist das häufig der Fall oder eben beim Spielen und gleichzeitigen Mp3 hören.
Ganz ehrlich da hänge ich doch lieber mein Handy aller 2 Tage ans Netz, als auf Multitasking zu verzichten.
Und was soll das mit der fehlenden cab Installation. Man kann doch ganz einfach beide Installationsmöglichkeiten anbieten. Einmal eben die alte Methode und dann eben die App Store Methode. So würde man die Mainstream User wie auch die Power User zufrieden stellen.

Wenn sich diese Infos jedenfalls als wahr erweisen ist WM 7 für mich und sicherlich auch für viele andere WM Anhänger gestorben.

Allerdings denke ich das die News ein Fake ist oder zumindest nur teilweise stimmt. Bei den XDA Devs habe ich die gesamte News gelesen. Darin heißt es z.B auch das es keine OEM Interfaces mehr geben soll. Ich bzw. viele Andere, glauben allerdings kaum das HTC einfach so ohne weiteres das HTC Sense Projekt aufgeben wird. Und HTC ist schliesslich Hauptproduzent von WM Geräten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich geb SilRe mal in allen Punkten Recht. Gerade das native Multitasking und die Verfügbarkeit von allen möglichen Tweaks, ob optisch oder fürs System selbst, haben mich immer wieder dazu bewogen Windows zu empfehlen.

Wenn ich daran denke, wie sehr ich meinen alten HTC Kaiser gepimpt habe, standardmässig zwischen mehreren Programmen geswitcht habe... Windows 7 wäre der Grund gewesen wieder von Android zu WM zu wechseln und nun? Nehmen die mir die hauptargumente weg und ich darf doch bei Android bleiben? :ugly:

Glaubt ihr MS und Apple lassen das aus Jux weg, weil sie das ihren Kunden nicht gönnen? Nochmal: Multitasking ist extrem Stromhungrig, und so viele Anwendungsgebiete sehe ich auch nicht bei nem Mobiltelefon, dass ich echtes Multitasking bräuchte.

das kommt auf den benutzer an. multitasking nutze ich natürlich nicht so oft wie an PC, aber ich wäre ohne nicht gerade glücklich. sei es ein msn-messenger auf standby im hintergrund oder der mp3-player oder was auch immer. daher bin ich sehr froh, dass WM wenigstens noch natives multitasking hat und würde mir NIE im leben ein iphone antun. bisher haben sie es auch immer geschafft, längerer akkulaufzeiten mit multitasking als ein apfelding hinzukriegen.

oder der mp3-player oder was auch immer. .

Ich vermute jetzt mal, dass das in der Form von Dir nicht ernst gemeint
war. Natürlich kannst Du mit dem iPhone im Netz surfen, Mails abrufen
oder was auch immer tun und dabei gleichzeitig mp3s hören.

Das Multitasking bei Apple halt kein echtes solches. Aber meiner Meinung
nach ist das sogar die bessere Lösung, als ein natives. Du hast nicht den
Stromverbrauch der parallel laufenden Anwendungen. Die Prozessorlast
und der Speicherverbrauch beläuft sich nur auf ein Programm, nicht auf
mehrere. So hast Du ein immer flüssig laufendes Betriebssystem ohne
Wartepausen, musst keine Programme schliessen etc.

Trotzdem surfst Du im Safari auf der zuletzt verlassenen Seite weiter,
wenn Du zwischendurch was anderes erledigst. Auch beim iPod siehst
Du das zuletzt gehörte Album und kannst ab der gestoppten Stelle weiter-
hören.

Das ist perfekt - nichts weiter.

Ich hatte schon so einige Windows Mobile-Geräte und ich hab´s satt,
in die Programme zu wechseln, diese manuell zu beenden oder aber
sogar über den Taskmanager gehen zu müssen. Beim iPhone gibts dafür
das ultimative Mittel: Den Homebutton.

Grüsse,

T.

Zuletzt bearbeitet:

den haben sehr viele andere smartphones auch.
das mit dem mp3 ist auch ein hyperbel, mein 5 jahre altes handy konnte auch mp3 abspielen und browser gleichzeitig offen haben :ugly:

aber es gibt andere programme, die man sehr wohl in hintergrund laufen lassen will, das fehlende multitasking lässt sich nicht immer so leicht mit autosave kompensieren. diese funktion besitzt übrigens auch nicht nur der iphone, sondern viele, viele andere programme, die ich im WM je nach lust und laune installieren darf, ohne vorher bei Steve Jobs eine genehmigung abzuholen :ugly:
mag ja sehr gut sein, dass du zur zielgruppe vom iphone gehörst, aber ich komme ohne multitasking nun mal nicht klar. das mit der akkulaufzeit ist nur eine schlechte ausrede, es macht kein unterschied ob der akku einen tag oder einen halben tag länger hält, aufladen muss man morderne smartphones ohnehin jeden abend, wenn man sie bisschen intensiver nutzt. Dass es auf dem iphone zu starkem ruckeln führt glaube ich schon eher, aber dieses problem habe ich mit einem 1 Ghz Snapdragon nicht.

Da müssen wir erst mal die Mobile World Congress 2010 abwarten.
Ich glaube/hoffe nicht, dass MS so verrückt ist und die so einen Scheiß produzieren, wie hier angekündigt.
Das wäre ja der Selbstmord für WM.

Warum sollten die erst bei Win7 soviel verbessern und auf Kundenstimmen hören und dann ihr Standbein im Mobilbereich versauen?
Wie im Artikel beschrieben kann man das auf nem geschlossenen MP3-Player-System machen, aber das passt nicht zu nem richtigen Smartphone!

Kauft euch nen N900... das ist jetzt schon den anderen Handies meilenweit voraus.
Frag mich, wieso das immer vergessen wird.

Zurück