• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows mit LG GP55 installieren

Hitikatus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich würde gerne auf einem neuen Computer ohne integrierten Laufwerk Windows mithilfe des LG GP55 Laufwerk installieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das anstellen soll. Ich hänge in den BIOS-Einstellungen von Asus fest und kann nicht auf die CD zugreifen.
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, fragt bitte. :)
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Hitikatus
 

rocc

Freizeitschrauber(in)
Ich habe vor ein paar Monaten bei dem PC eines Freundes auch damit herumgefummelt. Nach 20 Minuten des erfolglosen Try-and-Errors habe ich mir einen boot-fähigen USB-Stick geschnappt und damit das OS installiert.
 
TE
H

Hitikatus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok.. Hast du eine Idee wie ich die Dateien von der CD auf einen Stick bekomme?
Und kann ich den Stick danach auch wieder für was anderes verwenden?
 
TE
H

Hitikatus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das hab ich auch schon gefunden.
Nur wie bekomme ich die Windows Dateien? Ich hab eine CD, aber auf der ist nur eine Textdatei sichtbar
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
Dann ist die CD Fehlerhaft ...mal hier probieren:

ich glaub ich muss mal meine Iso hier hochladen ... so langsam verschwinden alle aus dem netz
 
TE
H

Hitikatus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab auch schon gesucht gehabt und leider nichts gefunden.

Ich habe jetzt glücklicherweise doch ein internes Laufwerk bekommen und konnte es so installieren. Auf dem einen PC ohne Probleme soweit, muss nur den Key aktivieren lassen, auf dem anderen habe ich nur einen Key für ein Windows-Update, das heißt, ich muss noch irgendwo eine Vista CD finden.
 
Oben Unten