Windows meldet Festplatte kaputt!?

oetzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
mein Windows7 meldete mir heute nachmittag ich solle sofort meine Daten sichern weil es einen Fehler auf/an meiner Festplatte festgestellt hat.
Sicherung läuft aktuell (ist mein Laptop).

Muß/soll/kann ich dem Programm vertrauen und morgen zum Support rennen oder sollte ich noch ein externes Programm drüber jagen um ganz sicher zu gehen?

Danke

€ Hmmm, ich denke ich werde es sicherheitshalber machen. Nicht dass ich nachher umsonst losrenne und mir die Kohlen aus der Tasche gezogen werden.

Hat jemand einen Tip für ein schickes Freeware Programm zum checken?

Nabend Oetzi

Ich persönlich würde mich nie auf ne windows meldung verlassen. Besonders was es angeht HDD Defekt usw. Das kann nömlich schon einfach dran liegen das die pladde keinen richtigen Kontakt hat. Also wenn de weißt wies geht halt die HDD einma "kurz" raus Kontakte einma durchpusten und dann pladde wieder richtig rein.

Zudem würde ich dann einma schauen was zb das Test tool des Herstellers (HDD Hersteller) angibt.

Für den Anfang reicht da denke ich mal die Hiren's Boot CD

Einfach die CD Runterladen -> Brennen -> Und von CD Booten

MFG

Blackphoenix666

Okay, danke schonmal euch 2en!:daumen:

HD Tune läuft grad durch und die Hiren´s Boot CD hab ich grad gegoogelt und werde die wohl auch noch mal drüberher jagen.

wusste nicht einmal das windows einem die information gibt das eine festplatte kaputt ist, aber normale festplatten kosten doch nur noch nen appel und nen ei.

hab 25 euro für ne 750 GB Festplatte mit sata2, 7200 u/m und 32 mb cache ausgegeben.

also ich würde mir nicht so viel arbeit machen und bei amazon nen button klicken.

dann müsste ich sie nur noch in die halterung schieben und problem gelöst.

Musst immer denken was man in der stunde bei der arbeit verdient ??

rechne beispielsweise mal das du mit der festplatte dich 5 stunden rumärgerst!

nur angenommen du würdest nur 10€ die stunde verdienen, hättest du mit dem ärger prinzipiell schon 50 euro verlust.
Da Arbeite ich lieber 2,5 Stunden und krieg die neue Festplatte für die hälfte der investierten zeit.

Gehalt ist nur beispiel, darf laut vertrag ja nichts verpetzen.-----kündigungs grund.

Ärgerlich wirds nur wenn da noch wichtige daten sind die man noch behalten will.
hab selber mehrere externe festplatten die ich nur anschalte wenn ich daten sichere.
sowas beugt datenverlust vor.

Mit PC hat man ja so seine Probleme.

Zurück