Windows Media Player extrem langsam

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Moin,

nun melde ich mich mal mit einem ganz anderen Problem.

Nach einer Neuinstallation des OS (Windows 7 Ultimate) ist mein Media Player bei der Wiedergabe von .avi Dateien extrem langsam, wenn ich mal in der Laufleiste einen späteren Minutenpunkt anklicke.

Komischerweise tritt das Problem bei .mkv nicht auf. Habe wegen der starken Verzögerung mal DivX installiert, aber keine Verbesserung.

Der VLC ist um LÄNGEN schneller.

Vor der Neuinstallation war das übrigens auch nicht...

Dieses Problem habe ich leider auch seid einiger Zeit. Mit dem VLC klappt es besser. Habe aber auch Probleme mit dem Firefox 7. Teilweise hängt dieser ca. 1min bis er wieder reagiert. Habe bisher leider keine Lösung gefunden.

Lösch den FF mal komplett und lade dir die neueste Version runter.

Ich glaube das hängt mit Flash Inhalten zusammen. Gerade so Seiten wie Youtube usw. machen Probleme. Echt nervig. Werde aber deinen Hinweis probieren ansonsten werde ich mal das ganze System neu aufsetzen.

Zum Media Player: Das komische ist, vorher lief dieser "normal". Es gab zwar leichte "Ruckler" aber man konnte "spulen". Ob es an irgendwelchen Updates oder so liegt...ich weiss es nicht.

Leandros schrieb:
Festplatte mal Defragmentieren.
Was für ein Codec willst abspielen? Avi ist nur ein Container!

Hi

Defrag geht nicht, da es eine SSD ist. Aber das System ist Nagelneu aufgesetzt. Alle Updates sind installiert.

Denke mal das es Xvid oder DivX ist.

Ich glaube das hängt mit Flash Inhalten zusammen. Gerade so Seiten wie Youtube usw. machen Probleme. Echt nervig. Werde aber deinen Hinweis probieren ansonsten werde ich mal das ganze System neu aufsetzen.
Probier aber bitte vorher mal aus, was passiert wenn du die Hardwarebeschleunigung bei Flash deaktivierst. Dazu lad dir mal bitte auch Adblock runter. Damit werden viele unnötige Flash-Inhalte geblockt.

Denke mal das es Xvid oder DivX ist.
Kann gut sein. Wenn alle anderen Programme perfekt laufen, muss eines von deinen genannten daran schuld sein.

Zurück