• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows löst Mac ab - Neuer Gaming PC (Max. 2000 €)

paetschman

Schraubenverwechsler(in)
Windows löst Mac ab - Neuer Gaming PC (Max. 2000 €)

Hallo liebe PCGH-Community,

mein altes MacBook Pro, welches mir die letzten vier Jahre Treue Dienste geleistet hat, gibt langsam den Geist auf. Nun möchte ich von Mac zurück zu Windows wechseln und zwar mit einem Spiele-PC, welcher für die nächsten 2 Jahre so stehen bleiben soll. Als Budgetgrenze habe ich mir die 2000€ Marke als oberste Grenze gesetzt.
Los geht's:

1.) Preisrahmen 2000€ (s.o.)

2.) Eine Roccat-Gaming Maus, Logitech-Tastatur und Windows 7 sind noch vorhanden. Monitor bräuchte ich jedoch noch. Dachte da an einen 27" G-Synch mit 2560x1440 Pixeln. (Eigenes Budget gibts dafür jeweils auch noch mal. Momentan bin ich von dem Asus ROG PG278Q angetan. Schwanke aber noch zwischen dem und dem 27"XL von BenQ).

3.) PC wird Marke Eigenbau.

4.) Leider gibt es keine Altlasten, die ich noch irgendwo verwenden kann. (Bis auf das OS, Logitech und Roccat.)

5.) Kein Monitor vorhanden (siehe oben).

6.) Gezockt werden eher Rennspiele und Shooter. Aber auch RPGS. Arbeiten tue ich weiterhin mit meinem Mac (Office etc.)

7.) Speicherplatz: 512GB SSD (Platz für das OS und ein Paar Spiele) und eine 1TB HDD.

8.) CPU sollte die Möglichkeit besitzen übertatet werden zu können.

9.) Sonstiges: Der PC sollte eine WLAN Karte an Bo(a)rd haben, eine GPU von Nvidia besitzen (wegen G-Synch) und möglichst leise sein (Gehäuse auch gerne gedämmt)

Hier die Einkaufsliste bei Mindfactory:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

RAM: 16GB DDR4 von RipJaw 4x4

GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv

SDD: 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B schwarz

Lüfter: Noctua NH-D14 Tower Kühler

Mainboard: MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad

Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular

WLAN: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe



Fragen meinerseits: Lohnt sich ein DDR4 Arbeitsspeicher in dem Verbund mit Mainboard und CPU? Wie sieht es aus mit den Lüftern? Reicht der Noctuah auch für eine evtl. Übertaktung? Wie sieht es aus mit der Kompatibilität? Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße und schöne Ostertage für Euch!

Paetschman

PS: Laufwerk lasse ich gerade außen vor. Wird dennoch auch benötigt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Windows löst Mac ab - Neuer Gaming PC (Max. 2000 €)

Kannst du so bestellen, auch wenn ich eher glaube, dass der 5820K unnötig ist, da kein Spiel bisher mehr von mehr Kernen als von höherem Takt profitiert ;)
 
AW: Windows löst Mac ab - Neuer Gaming PC (Max. 2000 €)

Joa, der 4790K sollte eigentlich schon locker reichen für die Ansprüche. Der 5820K ist Overkill und die Mehrleistung wirst du nicht spüren.
 
Zurück