Windows Kernel Mode Driver Version 280.26 reagiert nicht mehr.

chillerman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich musste neulich meinen Pc neu aufsetzten und habe seit dem ein kleines Problem.

Ich habe so wie immer alle meine Treiber installiert und erstmal war auch alles in Ordnung. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich etwas länger surfe oder ein Spiel starte, diesen Fehler in etwa ausgespuckt bekomme:

Es lagt kurz, das Bild wird schwarz und wenn es dann wieder da ist steht unten rechts:
"NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 280.26 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Ich habe:
Win7 Ultimate 64-bit
GTX 570
Nvidia 280.26 Grafiktreiber

3 mal hab ich meinen pc jetzt schon neu gemacht. Keine änderung. Bevor ich angefangen habe alles neu zumachen, also auf meinem alten System lief alles ohne Probleme und ich konnte die Grafikkarte auch ohne Probleme Übertakten. Das macht echt keinen Spaß :S

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls ihr noch Infos braucht sagt bescheid!
 
Treiber deinstallieren, neu installieren, mehr fällt mir dazu nicht ein. Und die Grafikkarte nicht zu stark übertakten, hatte das auch mit meiner 580.
 
Ich sag es mal so: Der Tipp ist ganz Nett!

Ich habe mein Betreibsystem bereits 4 mal neuinstalliert und habe den Grafiktreiber bestimmt gut 10 mal neu runtergeladen und genauso oft neu installiert.

Ich habe die Grafikkarte ja nicht erst ne woche oder so. Seit Februar habe ich sie und habe die Karte jetzt auf dem neuen Betriebsystem genauso hoch übertaktet wie vorher! Vorher lief sie also gut 6-7 Monate in dem Takt ohne Probleme!:heul:
 
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht im Browser sondern in Spielen. Desweiteren habe ich meine Graka nicht übertaktet. Mir ist es auch erst einmal gelungen rechtzeitig auf den Desktop zu switchen da sich meistens der Rechner aufhängt. Ich habe noch eine alte 8800 Gts aber mit einer 570 ist das auch schon aufgetreten. Ich würde wie folgt herangehen. Zuerst einen älteren Grafikkarten Treiber installieren und testen bis es wieder auftritt. Sollte das der Fall sein kontrollierte ob deine Onboard Grafik oder halt die API noch aktiviert ist nebenbei und deaktiviere dann diese. Ich selber bin noch nicht dazu gekommen das zu testen. Außerdem tritt der Fehler auch äußerst selten auf bei mir.
Nenn mal noch dein restliches System bitte.
 
Hallo,

ich habe (glaub ich) den selben Fehler.

Habe seit gestern komische Grafikfehler z.B. bei Battlefield, aber auch bei anderen Games oder HD-Videos.
Wenn ich dann im Spiel bleibe, dann stürzt es nach der Zeit ab und dann kommt auch der oben beschriebene Fehler.

Keine Hardware- oder Treiberänderung (neuste Treiber drauf) durchgeführt.

Win7 64bit
Nividia MSI GTX560TX-TI
Netzteil 450 Watt be quiet

Soweit lief alles immer perfekt und seit heute auf einmal nicht mehr!?!
Die Grafikfehler scheinen auch nur unter Last aufzutreten.
Bei "FurMark" treten auch Grafikfehler auf und die Karte wird bis 80Grad heiß.

Bei der Computerverwaltung ist folgender Fehler geloggt:
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt


Kann mir jemand nen Tipp geben?

Hier mal nen Video von den Fehlern:
Battlefield BC2 Grafikfehler - YouTube

Gruß
DenJo
 
Ich hatte genau den gleichen Fehler mit einer GTX 560 ti.
Ich konnte dieses Problem auch nicht lösen. Selbst mit älteren Treibern hat es nicht funktioniert. Habe mir nun eine Radeon HD 6950 zugelegt, läuft alles Einwandfrei.
GTX 560 ti P/L hin und her .. aber totaler mist. Schau mal im NVIDIA Forum nach, zig andere haben dieses Problem ebenfalls.
 
Hmm komisch, lief bisher immer alles super!!

Ob ich mir nen stärkeres Netzteil zulegen sollte!?
Karte ist nen halbes Jahr alt, könnte ich ja auch erstmal als Garantiefall einschicken!?
 
Keiner eine Idee?? :(

Hab schon eine Systemwiederherstellung von vor 3 Tagen gemacht, aber Problem bleibt.
Wenn man ins Spiel geht, dann sind die Grafikfehler nicht da, treten erst nach 20 Sek. auf und werden dann immer schlimmer.

???
 
es gieb 1000 gründe für das Problem hab ihr die Alten Treiber richtieg gelöcht,könte sein das der neue Treiber mit dem Alten Treiber über schneitet das kann pasieren wenn ihr den treiber nur aufspielt und den alten Treiber nicht riechtieg gelöcht ist. Wenn das nicht geht mal einen Älteren Treiber Testen.http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei meiner alten 8800 GTS 640MB das selbe Problem mit dem aufgehangenen Treiber.
Kurze Zeit später konnte ich bei GPU Z die Pixelfüllrate und die Texturfüllrate nicht mehr ablesen --> Karte war hin.

Hast Du das mal gecheckt, ob GPU Z alle Daten auslesen kann?
 
Ich weis nicht warum aber es läuft jetzt alles wieder wie vorher.
Ich kenne den Fehler nicht aber da er weg ist, ist es jetzt auch nicht mehr so wichtig.

Danke für eure Bemühungen ;)
 
Ich habe den Fehler ebenfalls und leider immer noch... Es scheint in der Kombination mit speziellen Grafikkarten und Win7 64 Bit aufzutreten. Neuinstallation des gesamten Rechners hat keine Besserung gebracht. Bei mit ist eine NVidia 8800 GT im Einsatz.
Alte Treiber probiert... gleiches Problem. Da das System seit Jahren stabil lief... vermute ich ein Win Update, das im August rauskam... Werden den Rechner nochmal neu aufsetzen und die automatischen Updates deaktivieren...
 
huhu, hier das gleiche problem mit der doofen graka... nur das ich gar net mehr hochfahren kann ohne das ich wieder nen bluescreen bekomm-.-

dazu mal ne frage, da ich ja gerne mal testen würde ob es mit ner älteren version funzt. wie bekomme ich ohne die nvidia graka den treiber installiert? er bricht ab, da er ja keine findet, ich muss also zum starten die onboard nutzen, dann läuft alles so weit,nur spiele sind gar nicht mehr drin... kann ich den iwie austricksen? ich komm ja auch net in abgesicherten modus...was mach ich denn nu???

danke im vorraus ;)
 
Also ich hatte das Problem auch, nach ein paar Sekunden in Track Mania wurde der Bildschirm schwarz, nach ein paar weiteren Sekunden kam dann die Meldung. Habe jetzt mal, wie oben im nVidia Board empfohlen den 275.xx Treiber installiert, aber der Fehler kam wieder und zwar gleich zweimal nacheinander und das im normalen Windowsbetrieb und nicht im Spiel. Da stimmt doch irgendetwas nicht.

Edit: So, selbst der neue Treiber 285.38 hat keine Besserung gebracht, die Meldung kam wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen das gleiche Problemm beim Googeln bin cih dann auf diese Seite gestossen...

Habe seit etwa 2 Wochen eine 560TI mit dem 280.26 Treiber laufen gehabt und hatte bis heute auch nie Probleme. Seit heute Morgen trat der gleiche Fehler mit der gleichen Meldung auf. Daraufhin hab ich mehrere alte und neue (Beta)Treiber getestet, was nicht wirklich zur Besserung geführt hat... ;o)

Jedenfalls bin ich dann über einen Hinweis gestolpert, da ich keine Links zu anderen Foren Posten möchte und dies wahrscheinlich auch nicht darf sagen wir einfach mal Google wars. Ich habe mir hier ein komplettes dx9 Paket geladen: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

... Installiert und seitdem habe ich auch keine Anzeigefehler mehr gehabt. Allerdings ist das ganze auch erst eine Stunde her. Aber wo ich vorher jede Menge Grafikfehler, flackern und schwarze Stellen hatte, sieht nun alles so aus wie es aussehen sollte!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, ob bei dir die Fehler wieder auftreten, oder ob sie jetzt behoben wurden.

Edit: Ich habe vor zwei Tagen Adobe Flash neu installiert und seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Fehler auch und ich konnte Ihn nicht beheben. Ich habe alles versucht, was in irgendwelchen Foren stand. Es geht dann meißt ne zeitlang gut und dann geht das Problem von vorne los. Die einzige Möglichkeit die noch zu prüfen wäre, wär eine Graka von nem anderen Hersteller ein zu bauen und zu schauen ob das dann funzt. Fehlen mir aber die finanziellen mittel zu. In einem Forum stand:" entweder man hat das Problem oder man hat es nicht". Das beschreibt diesen Fehler am besten, denn selbst nach Monaten kann er einfach wieder da sein.

Wer seinen Rechner nicht zum Zocken brauch sondern zum Arbeiten oder einfach Internet surfen, kann den Treiber deinstallieren und den standart Treiber von Windows benutzen da läuft alles ohne Probleme.
 
Zurück