• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows kann nicht auf dieser Festplatte installiert werden

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo pcgh'leer,

ich habe aber ein großes Problem. Ich wollte gerade mein Windows neu installieren, da ich von der vorherigen Installation noch einige software Fehler hatte. Also habe ich meine System SSD formatiert,
allle anderen Laufwerke abgeklemmt, cd rein und losgelegt. Soweit so gut.
updates installiert, Virus bekommen. Seit :(

also so noch mal von vorn. Installation gestartet, und in dem Fenster wo ich dann das Laufwerk für die Installation auswähle, wird mir für die SSD angezeigt "Windows kann nicht auf Laufwerk 0, Partition 0 installiert werden" !!

Also, Partition gelöscht, Speicher neu zugewiesen, formatiert ..... Nichts geht. Gleicher Fehler wieder 😡😡

Gut dachte ich, sei klever, nimm doch mal ne andere ssd.
Vorgang von vorn, gleicher Fehler 😡😡😡😡😡😜😜😜😜

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter!!!
Ich brauche dringend eure Hilfe, kann mir jemand die Lösung zu diesem Problem verraten???

Wenn möglich bitte so erklären, das auch noobs wie ich es verstehen 😅
Vielen Dank liebe Community für die hoffentlich zahlreichen Lösungsvorschläge.


Gruss,


toka
 

Killswitch2008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was heißt ne andere SSD? Steckte die auch vorher im Rechner? Weißt du was für ein Virus das war und woher weißt du, dass du einen hattest?
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Ich habe den Titel mal angepasst, "Ich brauche Hilfe" ist nämlich nicht gerade hilfreich ;-)

MfG
Laudian
 
TE
T

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

danke für für eure Antworten. Und Laudian, danke für die Anpassung. Du hast natürlich völlig recht damit.

@incredible alk

danke für den Link, aber die nötigen Settings kann ich im Bios leider nirgends finden
daher komme ich leider damit nicht weiter.

@killswitch

ja, die zweite ssd war vorher ebenfalls im System. Allerdings war sie zum Zeitpunkt der ersten Neuinstallation nicht angeschlossen.

hinzu kommt, das ich bei der ersten Neuinstallation dieses Problem nicht hätte. Denke halt es lag an dem Virus den ich mir bei Installation diverser Tools und Treiber bei dem 1sten Versuch eingefangen hatte.
Woher ich weiß das ich nen Virus hatte, hatte meine Anti-Viren software gerade laufen lassen.


Un jetzt hab ich halt dieses besch...... Problem und komme nicht weiter.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann versuche mal mit der PartedMagic CD eine neue Partitionstabelle anzulegen. Kann sein, das der Virus die zerschossen hat.
 
TE
T

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, ich hab zwar keine Ahnung warum, aber nach weiteren zig Versuchen, klappt es auf einmal wieder :hail::hail::D:D

ich Dabke euch allen vielmals für eure Hilfe.
bis zum nächsten Mal,

toka
 
Oben Unten