Nasenbaer
Software-Overclocker(in)
AW: Windows ist nicht sicher: Microsofts Hintertür zur SSL-Verschlüsselung
Aber die Behauptung, dass die Mozilla Foundation von Google finanziert wird und es damit defacto eine Google-Tochter ist, ist nun wirklich lächerlich. Hätte man soviel Einfluss, so hätte man sich das Geld für Chrome sparen können. Dass die meisten Gelder von Google kommen stimmt natürlich, aber dafür ist Google auch immer die Standard-Suchmaschine.
Ich habe noch keinen Beweis gesehen? Bei FF musst du selbigen updaten um eine aktualisierte Liste zu erhalten. Beim IE und Chrome musst du nur damit online sein. Das ist schon ein gewisser Unterschied. Natürlich bietet FF auch ein Auto-Update und kaum jemand wird die Zertifikatslisten vergleichen. Aufgrund der Open-Source-Ausrichtung würde es aber eher bekannt werden.Nein, deine Frage war, ob ich Beweise für meine Behauptung "FF nutzt nicht MS Hintertür sondern hat eigene" habe. Darauf habe ich genügend Beweise geliefert. Auch die Zertifikatlisten von FF kommen nicht aus dem Wunderland. Mit jedem Update kann also exakt das Gleiche eingeschmuggelt werden, nur eben nicht über MS sondern über Mozilla (ebenso ein amerikanisches Unternehmen, über das die NSA Gewalt hat).
Aber die Behauptung, dass die Mozilla Foundation von Google finanziert wird und es damit defacto eine Google-Tochter ist, ist nun wirklich lächerlich. Hätte man soviel Einfluss, so hätte man sich das Geld für Chrome sparen können. Dass die meisten Gelder von Google kommen stimmt natürlich, aber dafür ist Google auch immer die Standard-Suchmaschine.