Windows Installation Fehlercode: 0x80070570

Alverda

Schraubenverwechsler(in)
Habe schon mehrmals versucht windows auf meine ssd zu installieren und bekomme immer wieder diesen error habe auch schon eine andere windows 10 cd genommen um einen Defekt auszuschließen

Ich weiß nicht mehr weiter hilft mir bitte !

Machst du eine frische Installation und sind auf der SSD noch Daten bzw. waren da noch Partitionen drauf? An welchem Punkt bricht die Installation ab?

Du kannst mal versuchen die SSD auszubauen, an einen anderen Rechner anzuschließen, die SSD dort "ordentlich" (mit Standardwerten) zu formatieren und die Installation dann erneut durchzuführen. Möglicherweise gibt es einfach ein Problem mit der konfigurierten Größe der Zuordnungseinheit auf der SSD. Hatte ich zumindest mal so den Fall und das Neuformatieren hat geholfen.

Hallo Alverda,

Das könnte an vielen Sachen liegen. Hat dieser Computer davor mit einer anderen Platte einwandfrei funktioniert? Rechner oder Laptop?

@nikon87 hat dir schon einige Ratschläge gegeben.

Wann genau kommt diese Fehlermeldung? Fängt die Installation schon an, oder?
Das könnte an fehlerhaften Abbild-Media liegen. Hier gibt es ausführliche Anleitungen und Dateien, um eine Abbild-Datei herstellen könnte:

Windows 10

Zur Vergewisserung könntest du, wenn du solche Möglichkeit hast, die SSD an einem anderen Rechner als Sekundärspeicher anklemmen und für Korrektheit mit dem Hersteller-Tool überprüfen. Hast du schon mit einem anderen SATA-Kabel oder auf einem anderen SATA Port probiert?

Liebe Grüße
Titania_WD

Zurück