Windows hat nicht gemerkt, dass eine neue CPU verbaut wurde

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Also das hab ich auch noch nicht gesehen. Ich hab grad meine S775 Möhre von einem Pentium Dual Core auf einen Core2Quad aufgerüstet und hab schon an mir gezweifelt, als im Taskmanager und Geräte Manager nachwievor der Pentium angezeigt wurden. CPU-Z und Bios Bestätigen aber, dass ich den Umbau nicht nur geträumt habe.
Wie kann das denn sein und wie krieg ich Windows dazu, die neue CPU zu erkennen?

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Hast du mal versucht den Pentium im Gerätemanager zu deinstallieren und/oder dort im Menü neue Hardware zu suchen?
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Und die Netzwerkkarte funktioniert?

Ich würde noch ein bißchen RAM einbauen.
Die 2GB sind meist knapp bei den 775er Boards.
Aber das Board hat nur 2 Steckplätze und 2GB DDR2-Riegel sind selten.
 
TE
TE
robbe

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Und die Netzwerkkarte funktioniert?

Ich würde noch ein bißchen RAM einbauen.
Die 2GB sind meist knapp bei den 775er Boards.
Aber das Board hat nur 2 Steckplätze und 2GB DDR2-Riegel sind selten.

Nein die Netzwerkkarte funktioniert nach wie vor nicht, die hab ich mittlerweile aufgegeben. Mehr RAM ist schon unterwegs.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Nein die Netzwerkkarte funktioniert nach wie vor nicht,
Eine kleine PCI-Karte vom Schrauber und dann klappt das.
Ein PC-Laden hat das in der Netzwerkkartenkiste für ein paar Euro, wenn es bei Dir nicht vorhanden ist.

Der RAM hilft tatsächlich geschwindigkeitsmäßig bei den älteren 775er Geräten.
 
TE
TE
robbe

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Eine kleine PCI-Karte vom Schrauber und dann klappt das.
Ein PC-Laden hat das in der Netzwerkkartenkiste für ein paar Euro, wenn es bei Dir nicht vorhanden ist.

Der RAM hilft tatsächlich geschwindigkeitsmäßig bei den älteren 775er Geräten.
Hab ja schon die ganze Zeit nen USB Netzwerkadapter dran, da bremst halt nur das USB2.0
 

rschwertz

Freizeitschrauber(in)
Zeigt der Taskmanager jetzt (nach der Erkennung des Q8400) auch 4 Kerne/ Threads an?
Ansonsten mit msconfig überprüfen, ob hier 2 Kerne fest eingegeben sind.
 
Oben Unten