Windows hägt sich (ohne besondere Anwendungen) einfach auf
Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass sich mein PC, wenn ich ihn länger nicht gebrauche, bei meiner Wiederkehr aufhängt. Um es genauer zu Beschreiben...Der Desktop sieht "normal" aus und sobald ich einen Mausklick tätige, gibt er noch die erste Animation wieder, diese bleibt dann schon hängen ...knapp 30sek später wird Windows weißlich und ab da geht natürlich nichts mehr.
Könnte es an meinem Mainboard liegen?
Nicht das es damit was zu tun hätte, außer ein Indiz liefern zu können, dass das Mainboard schon nicht mehr ganz in Ordnung ist,
doch einer meiner PCI Slots ist auch schon defekt,
nachdem wir ein stärkeres Gewitter hatten.
Denn eigentlich möchte ich nicht einfach Geld für ein neues Mainboard ausgeben, wenn es nicht sein muss.
Ich hoffe zwar nicht, dass jmd. schon mal ein ähnliches Problem hatte.
Wäre jedoch über Hilfe sehr froh oder zu mindestens Meinungen, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen können.
Gruß vom Mugen
Meine Daten:
[FONT="]Intel Core2 Quad Q9300 4x2.5GHz
4096MB OCZ PC2-8500 CL5
8800GTX
Gigabyte GA-X38-DS5 X38
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II[/FONT]
Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass sich mein PC, wenn ich ihn länger nicht gebrauche, bei meiner Wiederkehr aufhängt. Um es genauer zu Beschreiben...Der Desktop sieht "normal" aus und sobald ich einen Mausklick tätige, gibt er noch die erste Animation wieder, diese bleibt dann schon hängen ...knapp 30sek später wird Windows weißlich und ab da geht natürlich nichts mehr.
Könnte es an meinem Mainboard liegen?
Nicht das es damit was zu tun hätte, außer ein Indiz liefern zu können, dass das Mainboard schon nicht mehr ganz in Ordnung ist,
doch einer meiner PCI Slots ist auch schon defekt,
nachdem wir ein stärkeres Gewitter hatten.
Denn eigentlich möchte ich nicht einfach Geld für ein neues Mainboard ausgeben, wenn es nicht sein muss.
Ich hoffe zwar nicht, dass jmd. schon mal ein ähnliches Problem hatte.
Wäre jedoch über Hilfe sehr froh oder zu mindestens Meinungen, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen können.
Gruß vom Mugen
Meine Daten:
[FONT="]Intel Core2 Quad Q9300 4x2.5GHz
4096MB OCZ PC2-8500 CL5
8800GTX
Gigabyte GA-X38-DS5 X38
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II[/FONT]