Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,
ich brauche mal Hilfe, evtl wissen ja einige von euch hier ein paar Einstellungen, bzw wo sich diese Verstecken.
Vorneweg, es geht darum ein frisch installiertes Windows 7 so schnell es geht einzurichten. Da ich oft Windows 7 installiere ist es mühsam jedes Mal alle Einstellungen per Hand einzustellen. Daher möchte ich das demnächst per Reg.Dateien oder Batchdateien machen. Ein Image ist keine Option, da es auf verschiedenen Systemen zum Einsatz kommen soll.
Hier die Einstellungen welche ich aktuell per Hand einstellen muss:
1. Standard-Desktop Symbole aktivieren (Computer, Benutzerdateien, Netzwerk)
2. Das Wartungscenter deaktivieren (bzw den Hinweis/Flagge im Tray)
3.Eingabegebietsschemaleiste deaktivieren (es soll kein "DE" mehr in der Taskleiste angezeigt werden, außerdem soll die Englische Tastatur entfernt werden)
4. "Ausführen" im Startmenü aktivieren
5. Im Startmenü "Zuletzt installierte Programme hervorheben" deaktivieren
6. Indexierung der Partitionen ausschalten
7. Automatische Defragmentierung (nach Zeitplan) ausschalten
8. Energieoptionen --> "Festplatte ausschalten nach 20" deaktivieren
9. Sicherheitsrichtlinien anpassen:
9.1 "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" auf "deaktiviert"
9.2 "Microsoft-Netzwerk (Server): Leerlaufzeitspanne bis zum Anhalten der Sitzung" auf "0" bzw deaktiviert
9.3 "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" auf "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)"
Wenn ihr zu irgendeinem Punkt ne Info habt, wie es sich realisieren lässt, dann könnt ihr mir bereits helfen!
Bitte kein Offtopic und Diskussionen dazu warum ich das so machen will, das habe ich oben schon erwähnt!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit:
Eingabegebietsschemaleiste kann man so deaktivieren:
ich brauche mal Hilfe, evtl wissen ja einige von euch hier ein paar Einstellungen, bzw wo sich diese Verstecken.
Vorneweg, es geht darum ein frisch installiertes Windows 7 so schnell es geht einzurichten. Da ich oft Windows 7 installiere ist es mühsam jedes Mal alle Einstellungen per Hand einzustellen. Daher möchte ich das demnächst per Reg.Dateien oder Batchdateien machen. Ein Image ist keine Option, da es auf verschiedenen Systemen zum Einsatz kommen soll.
Hier die Einstellungen welche ich aktuell per Hand einstellen muss:
1. Standard-Desktop Symbole aktivieren (Computer, Benutzerdateien, Netzwerk)
2. Das Wartungscenter deaktivieren (bzw den Hinweis/Flagge im Tray)
3.
4. "Ausführen" im Startmenü aktivieren
5. Im Startmenü "Zuletzt installierte Programme hervorheben" deaktivieren
6. Indexierung der Partitionen ausschalten
7. Automatische Defragmentierung (nach Zeitplan) ausschalten
8. Energieoptionen --> "Festplatte ausschalten nach 20" deaktivieren
9. Sicherheitsrichtlinien anpassen:
9.1 "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" auf "deaktiviert"
9.2 "Microsoft-Netzwerk (Server): Leerlaufzeitspanne bis zum Anhalten der Sitzung" auf "0" bzw deaktiviert
9.3 "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" auf "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)"
Wenn ihr zu irgendeinem Punkt ne Info habt, wie es sich realisieren lässt, dann könnt ihr mir bereits helfen!
Bitte kein Offtopic und Diskussionen dazu warum ich das so machen will, das habe ich oben schon erwähnt!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit:
Eingabegebietsschemaleiste kann man so deaktivieren:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ CTF\ LangBar
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ShowStatus" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 Gebietsschema-Leiste wird angezeigt
3 Gebietsschema-Leiste wird nicht angezeigt
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ShowStatus" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 Gebietsschema-Leiste wird angezeigt
3 Gebietsschema-Leiste wird nicht angezeigt
Zuletzt bearbeitet: