Windows führt kein Update durch

D26

Kabelverknoter(in)
Windows führt kein Update durch

Hallo zusammen , habe seit 2 Monaten einen neuen Rechner und habe mein altes Windows 7 64 bit dafür benutzt da der alte Rechner nicht mehr in Verwendung ist.
Windows iat aktiviert aber führt keine Updates durch, es kommt immer eine Fehlermeldung:
Mit Windows update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden da der Dienst nicht ausgeführt wird.
Automatische Updates sind eingeschalten.
Als Virenprogramm hab ich Bitdefender Internetsecurity 2015.
Hat jemand eine Idee?
Mir ist erst letzte Woche der Bildschirm eingefroren und es kam nur ein lautes Surren aus den Boxen, kann das am fehlendem Update liegen? da die Komponente ja alle neu sind?

Mein System noch:
i7 4790K
GTX 970
8 GB Arbeitsspeicher
Asus Z 97 Pro Gamer
Be Quiet Straight E10
SSD 256 GB
1 TB HDD

Das Windows ist auf der SSD gespeichert

Liebe Grüße

AW: Windows führt kein Update durch

Was heisst "habe mein altes Windows 7 64 bit dafür benutzt"?

Die bestehende Installation auf die neue Festplatte kopiert, oder neu aufgesetzt und mit dem Key vom alten PC neu aufgesetzt?

Hallo, es wurde auf das neue System neu aufgesetzt und neu installiert mit dem alten Key, es wurde nichts kopiert

Fallen dir sonst irgendwelche Schwankungen beim allgemeinen Surfen auf? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das durch einen falschen oder fehlerhaften Netzwerktreiber entstanden ist. Hatte dann statt dem, der auf der Mainboardhomepage angeboten wurde, den der Realtekhomepage genommen und alles lief wieder normal. Nutzt dein Mainboard auch Realtek?

Klick mich ich bin die Lösung ;-)

Oder mal wie schon geschrieben alle Treiber (neu) installieren.

Oder noch schauen ob bei den Diensten "Windows update" mal manuell gestartet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fallen dir sonst irgendwelche Schwankungen beim allgemeinen Surfen auf? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das durch einen falschen oder fehlerhaften Netzwerktreiber entstanden ist. Hatte dann statt dem, der auf der Mainboardhomepage angeboten wurde, den der Realtekhomepage genommen und alles lief wieder normal. Nutzt dein Mainboard auch Realtek?

Ja habe tatsächlich immer wieder Probleme bei der Internetverbindung aus Spielen mit Onlineverbindung habe ich immer wieder mal Zeitüberschreitungen.Wie kann ich schauen ob ich einen falschen oder fehlerhaften Netzwerktreiber drauf habe? Wenn ich beim Gerätemanager nachschaue unter Netzwerkadapter steht da Intel Ethernet Connection und der Treiber ist auf dem neusten Stand. Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus

Also mal was anderes:

Das ist nicht zufällig ein Windows 7 von PC Fritz? (oder ein Win 7 aus einer Ebay Auktion oder ein besonders billiges exemplar auf einem Datenträger von Dell oder einem anderen Hersteller?)

Vor ein paar Wochen wollte ich meier Freundin Win7 64 bit auf einem gebrauchten Lenovo installieren. Dazu habe ich einen gültigen Key gehabt aber nur den Datenträger mit Windows 7 64 ohne SP1.

Um mir Update Orgien zu ersparen fiel mir das mein Cousin das Win 7 64 mit SP1 hat. Damit installiert und die gleichen Probs die du hast.

Es stellte sich heraus das es ein PC Fritz Windows war (inzwischen zerschnitten und im Müll). Mehrmals versucht und immer das selbe.

Habe dann in den sauren Apfel gebissen und mit mitgeliefertem Win7 Datenträger installiert. Und Dingdong alles gut.

Es kann auch sein das dein Windows Datenträger ne Macke hat oder so.

Also mal was anderes:

Das ist nicht zufällig ein Windows 7 von PC Fritz? (oder ein Win 7 aus einer Ebay Auktion oder ein besonders billiges exemplar auf einem Datenträger von Dell oder einem anderen Hersteller?)

Vor ein paar Wochen wollte ich meier Freundin Win7 64 bit auf einem gebrauchten Lenovo installieren. Dazu habe ich einen gültigen Key gehabt aber nur den Datenträger mit Windows 7 64 ohne SP1.

Um mir Update Orgien zu ersparen fiel mir das mein Cousin das Win 7 64 mit SP1 hat. Damit installiert und die gleichen Probs die du hast.

Es stellte sich heraus das es ein PC Fritz Windows war (inzwischen zerschnitten und im Müll). Mehrmals versucht und immer das selbe.

Habe dann in den sauren Apfel gebissen und mit mitgeliefertem Win7 Datenträger installiert. Und Dingdong alles gut.

Es kann auch sein das dein Windows Datenträger ne Macke hat oder so.

Die Windows CD war bei einem Fertig Computer von Mifcom damals dabei.
Ich bin durch eine andere Seite auf die Lösung gekommen ich musste den ATA/Atapi- Controller deinstallieren jetzt konnte ich Windows updaten allerdings hab ich jetzt im Geräte Manager nicht mehr den Intel Controller sondern ein Serieller Controller und noch 3 weitere ATA Channel 3 4 und 5 und die Intel Rapid Storage Technologie funktioniert nicht mehr. Brauch ich den überhaupt den scheinbar hat der ja das Updaten von Windows geblockt?

Ich bin durch eine andere Seite auf die Lösung gekommen ich musste den ATA/Atapi- Controller deinstallieren jetzt konnte ich Windows updaten allerdings hab ich jetzt im Geräte Manager nicht mehr den Intel Controller sondern ein Serieller Controller und noch 3 weitere ATA Channel 3 4 und 5 und die Intel Rapid Storage Technologie funktioniert nicht mehr. Brauch ich den überhaupt den scheinbar hat der ja das Updaten von Windows geblockt?
Ich bin leider auch 'ne Niete, was das Hintergrundwissen für solche Technologien angeht. Aber ich glaube, dass es nicht die richtige Lösung ist, den Controller zu deinstallieren, damit alles normal läuft. Ich bin mir jetzt allerdings überhaupt nicht mehr sicher, ob's ein Netzwerkproblem ist oder was anderes.
Aber testen kostet ja nichts :-P

Woher hast du denn die Treiber genommen? Von der Asus-Seite, der Mainboard-CD oder einzeln bei den Chipherstellern?
Wenn ich das richtig sehe, bezeichnet sich dein Netzwerkmodul als Intel® I218V. Probier mal den Treiber hier.

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest ja noch probieren was passiert wenn du die aktuellsten Chipsatztreiber jetzt nochmals drüber installierst.

Hallo, Das Problem ist Bitdefender!! Hatte ich auch schon darum habe ich jetzt auch gewechselt und habe Bitdefender den Korb verpasst. Starte das Menü vom Bitdefender und klicke dort Extras -> Profile und öffne dort alle Profile! Dort findest du einen Punkt der Windows Update verhindern heißt den schalte aus dann starte neu und Tadaaaa es geht wieder. So ein Witz das ein Virenprogramm Windows Updates verhindert oder diese Funktion sogar einbaut ...

Also liegt nicht an Treiber oder sonstiges sondern an den netten Herren von Bitdefender habe mich glaub damit fast 16 Stunden am Stück befasst bis ich den schrott gefunden habe...

Hier gibt es auch schon mittlerweile im Forum von Bitdefender die Diskussion:

Bd Avplus / Windows Update - Bitdefender Forum

Meist ist es bei dem Spielprofil aktiviert wie auch bei dem Stromsparprofil wie Sinnvoll....

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank ich teste das mal und schau ob ich den driver hoffentlich wieder drauf bekomm^^

Zurück