Windows friert ohne Bluescreen ein !?!

• Ersteller Ersteller juve619
  • Erstellt am Erstellt am
das kabel brauche ich dann wohl ? SATA Datenkabel: Amazon.de: Elektronik

Der abgesicherte modus hängt sich beim ladem der dateien auf, genauso wie die windows reparatur und Wiederherstellung.

Edit
:
Hier habe ich nen Sreen. Was kann ch da noch abscreenen?

Anhänge

• crystaldiskinfo1_10min.jpg
    crystaldiskinfo1_10min.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so ein Kabel wäre das. Wenn du noch den Motherboard Karton hast, könnte da aber auch noch ein SATA Kabel drin sein.
Wenn du ein Kabel kaufen möchtest, würde ich dann aber eins mit CLIP nehmen. Ggf. auch eins mit einem abgewinkelten Stecker, je nach dem wieviel Freiraum an den Festplatten zur Verfügung steht.
Mal als Beispiel (mit Winkel und Clip): http://www.amazon.de/Wentronic-S-ATA-Kabel-5GBs-L-Type/dp/B004ANRMVS/ref=pd_cp_ce_3

Aufgrund der hohen U-DMA CRC Fehler in den SMART Werte, wäre es naheliegend, dass die Probleme durch ein defektes/lockeres Datenkabel auftreten.
Ich würde daher auf jeden Fall ein anderes Kabel testen (oder zumindest das vorhandene auf korrekten Sitz überprüfen).

Treten mit anderem Kabel die Freezes immer noch auf, poste bitte wieder einen aktuell erstellten Screenshot von CrystalDiskInfo.

Hallo ich meld mich nochmal kurz. Habe kürzlich das original Kabel nochmal an beiden Seiten rausgezogen und fest eingesteckt.seit dem habe ich keine neuen freezes gehabt (ca. 7 Tag schon) der CRC Fehlerwert ist gleich wie auf dem screenshot geblieben. Morgen oder übermorgen schliesse ich das ganze mit dem neuen Datenkabel an um zu gucken ob sich was an den CRC Fehlern getan hat.

Hatte dann kurz noch ein GPU Test mit Furmark gemacht nach 10sekunden stiegen die C° auf knapp 70C° da ich nicht weiß ob das schon zu heiß ist hab ich den Test gleich abgebrochen. Bis wieviel C° darf man die GPU überhaupt missbrauchen?

Dann war wohl das Kabel nicht korrekt angeschlossen. Prima, dass es nun wieder läuft!

70°C unter Furmark sind im grünen Bereich. Laut Nvidia liegen die max. Temperaturen bei der 560er bei 99°C.
Wenn du bei Furmark unter 85°C bleibst (so nach ca. 10 min), brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

einige Monate sind vergangen. Bis vor einer Woche waar alles wunderbar bis die gleichen Symptone wieder erschienen sind. Jetzt mit voller härte. Täglich und mit neuem Kabel.
Diesmal kündigt sich das so an dass es für ca. 10 Sek einfriert und dann für 10 Sek. wieder läuft. nach 2 bis 3 mal einfrieren, vereist er dann komplett. Oder ich sehe den Text-Cursor und kann diesen Bewegen, kann aber nichts anklicken.

kurioser weise freezt er bei mir nie wenn ich ein ein Game spiele. Immer nur im explorer/surfing betrieb.
Ich will mir mal testweise ein neue grafikkarte bestellen und gucken ob es daran liegt.

Puuuh, hier ist ja was los, mein Gott.
Im übrigen hatte ich sowas ähnliches auch mal, immer wenn der aus Standby-Modus oder Ruhemodus wieder starten sollte, hing er fest.
Bis ich dann rausbekam, nach ner Ewigkeit, worans lag.

ja wie man so ist, Mensch ist das Win 7 toll, erkennt alle Treiber, bei einem System was 4 Jahre alt ist Sockel 775. Super ich muss gar nicht machen.
Fataler Fehler, dann habe ich die mitgelieferten Treiber, vorallem den Intel Chipsatztreiber Mal installiert. Ich hatte nie wieder Probleme.
Jaja, so kanns kommen.

hast du ein glück dass die originalen Chipsatztreiber alles beheben. Habe die auch alle drauf und diese probleme. Dazu kommt, dass sich der cursor in die unmöglichsten varianten verändert und manchmal ganz verschwindet.

würde ich natürlich machen wenn ich mal ebend ne cpu oder ein board im keller liegen habe.
Erstmal versuch ich es mit ner anderen Graka.

Ich poste mal einen Aktuellen Screen von CrystalDiskInfo
Nach ner anderen Graka Frag ich Morgen im Verwandschaftskreis. Werde, wenn ich es schaffe, morgen die Arbeitsspeicher einzeln testen.
Nach der Windows Neuinstallation hat sich nichts geändert.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    422 KB · Aufrufe: 70
Die UDMA Fehler haben sich weiter erhöht.

...Täglich und mit neuem Kabel.

Ist jetzt nur die Frage, ob die Fehleranzahl sich nach dem Kabeltausch weiter erhöht hat, oder bereits vor dem Taus auf diesem Wert war.
Beobachte den Wert die nächsten Tage und gib Bescheid, ob sich etwas verändert hat.

Aktueller Stand:

- Problem existiert noch
- Memtest zeigt keine Fehler im Speicher
- Heute (21.12.13) neue Festplatte eingebaut (Problem besteht weiterhin) Also können wir mal die Fetsplatte ausschließen.

Folgende Symtome
- Friert öfter für einige Sekunden ein und läuft danach aber weiter und die Cursor verändert sich in (pfeil hoch-runter,hand,textauswahl oder verändert einfach seine farbe) wenn ich ihn dann Herunterfahre geht im Abmeldescreen der Monitor in Energiesparmodus und Rechner bleibt an.
- Friert ein, dabei verzerrter Ton, unabhängig davon ob Flashanwednungen laufen oder nicht (nur durch halten der Power Taste auszumachen)
- Friert nicht ein, wenn ich ein Game spiele.

Edit 24.12.13

Habe probeweise meine zwei 4GB Arbeitsspeicher einzeln getestet. freezt trotzdem aber seltener als mit beiden Riegeln.
Kann dass ein anzeichen dafür sein dass was mit den Riegeln nicht stimmt?

Edit 26.12.13

Jetzt Grafikkarte raus genommen, seit 4 Stunden kein Freeze und auch keine anzeichen dafür gewesen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück