Windows friert ohne Bluescreen ein !?!

• Ersteller Ersteller juve619
  • Erstellt am Erstellt am
Der RAM läuft weiterhin im Single Modus, da er im Dual Modus nicht richtig Booten bzw starte will, habe auch keine Lust irgendwelche Werte im Bios zu erhöhen oder zu senken.
Die Frage ist nur warum er erst jetzt wieder anfängt und warum er manchmal beim schreiben hängt?
Und wie gesagt tendiere ich zum Mainboard.

Edit:Gerade ist mein PC beim Download eingefroren, bin es jetzt leid kaufe mir jetzt ein neues Mainboard.
Allerdings kam keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, außer das ich meinen PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren hätte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber habe gestern mal das Bios auf den neusten Stand geflasht und momentan läuft er, sollte er aber wieder Probleme machen, habe ich beschlossen ihn zur Reperatur zu bringen. Hatte ich heute morgen eigentlich schon vor, aber da er nach dem Flashen noch nicht einmal eingefroren ist....

Bisher läuft er^^.
Vielleicht auch nur wieder einige Tage fehlerfrei....
Aber ich hoffe das Beste, wenn er sich wieder aufhängt, lasse ich es euch wissen.

EDIT: PC ist gerade nach einiger Zeit ohne Probleme wieder mit der 0x00000124 Fehlermedlung eingefroren und wieder kein Bluescreen, sondern nur die Windowsfehlermeldung, dass ich einen Bluescreen hatte.
Werde ihn wohl zum PC Fachmann bringen und reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 1 1/2 Wochen beim PC Fachmann konnte dieser keine Freezes oder Fehler feststellen. Jedoch kam bei mir nach einigen Stunden der Fehler erneut auf, Fachmann nochmal angerufen und er meinte ich sollte mal einen andere Tastatur und Maus ausprobieren. Meine G15 könnte vielleicht der Auslöser sein..... mal schaun was sich ergibt.

Edit: Auch der Wechsel von Maus und Tastatur hat nichts gebracht, genauso wie das neu aufsetzen von Windows.
Teste gerade eine andere Grafikkarte und die Soundkarte habe ich auch ausgebaut um diese schonmal auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich war jetzt ne Woche im Urlaub, hat sich zwischenzeitlich was neues ergeben?

Wie oben schon gesagt habe ich mehrere Sachen ausprobiert aber bisher hat mir nichts geholfen. Im Moment habe ich meine Soundkarte und Grafikkarte ausgebaut bzw. gewechselt und er läuft wenn auch erst nur ein paar Stunden.
War nach dem Bios Update ebenfalls erstmal ruhig und nach einer Woche fing es wieder an.

Ich hatte ein ähnliches Problem, welches dadurch behoben wurde, dass ich die GraKa getauscht habe, übrigens auch eine GTX460.

MfG

Habe die Grafikkarte wieder eingebaut, da es mit der anderen keine Probleme gab und ich erneut schauen wollte wie der PC darauf reagiert. Und siehe da.... bisher läuft er trotz der selben Grafikkarte, nur die Soundkarte ist noch nicht eingebaut, lasse es aber auch erstmal so. :D

Hallo habe zur Zeit exakt das selbe Problem. Meist beim Spielen und auch einfach nur beim Surfen.
Oft auch im Anmeldebildschirm (nur hier halt ohne das Zuuuumen)

Habe eine GTX560 Ti und ich vermute auch stark dass sie daran schuld ist denn ich habe mal beim booten einige kleine pixelfehler oben gesehen was einen Vram schaden hingeht (wie es im Grafikkarten Backthread beschrieben ist) aber bisher halt nur 1 mal.

Ich hatte auch schon mal beide HDD anschlüsse raus und wieder reingesteckt was nur für kurze Zeit geholfen hat.

Wie ich sehe ist das Thema schon fast 2 Jahre alt.

@juve619
Gibt es mittlerweile eine sichere Lösung dafür ?

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CrystalDiskInfo (für jede Platte) und von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Alles klar, mache ich sobald ich ihn wieder an bekomme. Er hängte sich heute nach einem freeze im Windows Login nur noch auf.

Schließe mal nur die System-Festplatte an (auf der Win installiert ist). Tausche auch das Datenkabel der Festplatte aus.

Hilft das nichts, versuche den PC im abgesicherten Modus zu starten (über die F8 Taste nach dem Post Screen zu den erweiterten Systemstartoptionen und dort den abgesicherten Modus auswählen).

Zurück