Windows friert kurz nach Start ein

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,
der PC von meinem Bruder hat ein Problem :D
Folgendes: Nach dem Hochfahren (kurz nach dem Willkommenbildschirm) hängt er sich auf, das Bild wird von komischen Linien durchzogen. Nach einer kurzen Zeit startet er dann neu.
In den Abgesicherten Modus Kommt man rein, von dort hab ich ihn auch schon auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, brachte nichts.
Mit halbem RAM hat sich auch nichts geändert.
Vorhin hab ich dann noch WIN7 installiert, die Festplatte davor formatiert. Das Installieren lief problemfrei, aber mitten im Siegesrausch -beim Treiberrunterladen- wieder das gleiche Problem.
Bilder kann ich vorerst leider keine liefern da meine CAM wie durch ein Wunder am A.... ist.
Habt ihr irgendeine Idee, an was es liegen könnte?
(Konfig:
Win Vista 64 bit
GraKa 9800 GT
CPU Intel Q9400 (4x2,66GHz)
RAM 8192MB DDR2
HD WD ecogreen 1TB
450W PSU
MoBo irgendein mATX, konnte da nichts entziffern
Das ganze ist mein altes HP-Komplettsystem)

Danke schon mal im vorraus!

Das Problem scheint also mit demLaden des Grafikkartentreibers aufzutreten. Du solltest den neusten Treiber im Abgesichertem Modus installieren. Zuvor würde ich den alten Treiber entfernen (falls vorhanden).

Es kann auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist (kannst sie ja mal im Furmark testen).

ja, das mit dem grafikkartentreiber bringt nichts :(
fällt das igendwie unter Gewährleistung nach der Garantie oder so?

ok, anscheinend nicht. Jetzt ist die Frage Reparatur oder neue GraKa....
danke trotzdem, Leute!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist der Vram der Grafikkarte defekt. Da es sich um eine 9800GT handelt, ist wahrscheinlich auch keine Garantie mehr vorhanden. Du könntest versuchen die Grafikkate durch Backen zu reparieren (gibt einen Thread zum Thema hier im Forum) oder du nimmst gleich eine neue Karte (sinnvoller ;)).

haha, ja das hab ich auch mal gelesen :D
Also ich hab jetzt ne GTS 450 gekauft und es tut!
Das mit dem backen werd ich trotzdem mal versuchen, man weiß ja nie...

danke Own3r

Zurück