Windows erstellt Automatisch ordner auf USB-Geräten

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows erstellt Automatisch ordner auf USB-Geräten

Ich habe festgestellt, das Windows automatisch die Ordner "Pictures, Music, Documents, Downloads, Videos" und "WPSystem" auf angeschlossenen Datenträgern erstellt. Woran liegt das und wie kann man es deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows erstellt Automatisch ordner auf USB-Geräten

Kein Plan, ob das was hilft...
aber gehe mal in "Bibliotheken" und dann z.B. "Bilder"...
dann müsste oben etwas von "Hierzu gehören: X Orte " stehen Wobei X eine Zhal ist... Klicke mal auf X Orte
evt musste noch rechtsklick auf ne freie Stelle und dann bei gruppieren nach alles raus nehmen... weiß ich jetzt nicht auswendig...
Lösche alles, was dir spanisch vorkommt, bzw was nicht auf deinen normaln partitionen liegt oder wie auch immer... außer eben die gewünschten Speicherordner...
wenn was dabei war... probiers halt auch bei den restlichen Bibliotheken...
und probiers ohne und mit eingesteckten Stick...
Ansonsten... irgendeine NAS-Software oder ähnliches installiert??

Edit: WTF Win 10... wer soll das denn erraten... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ein frisch installiertes Windows 10. Es tauchen nur die Standardordner in den Librarys auf.

Die Ordner werden immer sofort beim anstecken erstellt.

Dein Problem: Windows 10!

Reimt sich sogar... xD

Dein Problem: Windows 10!

Ist also ein Fehler von Windows und keine verstellte Einstellung?

Gibt es denn unter Windows die Möglichkeit, wie unter Linux, die Datenträger ReadOnly zu mounten?

mfg. DKK007

Zuletzt bearbeitet:

Was ich damit sagen wollte ist: Windows 10 ist aktuell nur eine "Preview", auf Deutsch "Vorschau". Das heißt es handelt sich in keinster Weise um ein vollwertiges Betriebssystem, sondern rein um ein Anschaungsmodell. Dieses Modell ist aktuell auch eigentlich nicht für Privatanwender (Customer Preview) gedacht, sondern nur für Unternehmen, damit diese sich an das neue Design gewöhnen können bzw. Verbesserungsvorschläge einbringen. Mit dem eigentlichen Windows 10 hat das nicht viel zu tun. Ich arbeite selbst in einem IT-Unternehmen mit MS-Gold-Status und wir haben die Win10-Preview nach grob geschätzt 2 Tagen in die Hölle geschickt weil Sie absolut nicht brauchbar ist im aktuellen Zustand (außer eben um einen ersten Eindruck vom Aussehen zu bekommen).

Aus den oben genannten Gründen wirst du zum einen sehr wenige Personen finden, die sich bisher damit auseinandergesetzt haben geschweige denn Lösungen für Probleme bieten können, zum anderen kann das auch einfach ein noch vorhandener Bug sein, der gar nicht lösbar ist.

Fazit: Auf die Customer Preview warten (die sollte dann schon näher am Endprodukt sein), falls es denn eine geben sollte, oder selbst nach einer Lösung suchen.

Ich verwende Win 10 auch schon seit es rausgekommen ist. Allerdings scheint es wirklich ein Fehler im Windows, oder eine NSA Backdoor zu sein, die seit dem letzten Update (Build 9879) drin ist. Auf meinem Laptop passierte es nämlich heute auch.

Ich verwende Win 10 auch schon seit es rausgekommen ist.

Eben...Windows 10 ist noch nicht "rausgekommen". Das ist nur eine "Demo" bzw. "Beta" wenn man es so sehen will. Nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Nur zum Anschauen. xD

Ich weiß schon warum ich mir immer wieder denke, dass MS diese Vorversionen nicht öffentlich für jeden verfügbar machen sollte, sondern nur denen die wissen was Sie tun...

Zurück