Windows bootet nicht / USB PCI-Karten Problem?

Monkey001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Problem behilflich sein, ich suche das Internet bereits seit Tagen verzweifelt ab :-(

Bei meinem selbst zusammen gestellten PC, hatte ich noch zusätzlich zwei PCI USB 3.0-Karten eingebaut, welche auch so einwandfrei funktionieren wenn das System bereits an ist. Ich kann Datenträger problemlos ein- und abstöpseln. Was jedoch NICHT geht, ist wenn ich mehr als einen Datenträger an den Karten bereits angeschlossen habe und den PC DANN erst hochfahre.
Das Symptom: Der PC fährt nicht lang hoch und verharrt beim Start-Screen, wo man mit F2 oder ENTF. ins Bios gelangen (könnte), was bei mir eben nicht geht, er bootet erst gar nicht weiter Windows.
An fast allen anderen USB Slots des Mainboards, hängen Endgeräte die ganze Zeit und machen auch keine Probleme, eben nur an den Karten wie es scheint. Was ich bemerkt habe ist, wenn an den USB Karten mehr als ein Datenträger angeschlossen ist, dass dann zudem beim Starten die ganze Zeit die "BOOT_DEVICE_LED" des Mainboards leuchtet, was sie sonst nicht macht, was nach Handbuch eben ein Problem anzeigt -.-

Was ich bereits gemacht habe, ist das BIOS geupdatet, was jedoch nichts brachte :-(
Ich habe falls es hilft, mal einen Übersichts-Report zum PC hochgeladen

Anhänge

Klingt fast, als gäbe es mit angeschlossenen Platten ein Prioritätsproblem beim Booten. Wenn du noch soweit kommst, das du es noch ins UEFI schaffst, schau da mal bei der Bootreihenfolge, ob sich bei angeschlossenen Platten etwas ändert.

Zurück