Windows Bootet nich mehr

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hi!
Und zwar hab ich folgendes Problem! Wenn ich meinen Rechner anschalte startet er zunächst normal bis zum windows xp bootlogo, ab dort stellt die Festplatte laut led den dienst ein. Wenn man dann ca 10 min wartet tut sich was bei der festplattenled und windows bootet mit einem affenzahn(weitere 10 min) dannach kann ich trotzdem leider keinerlei veränderungen vornehmen da der pc mit 100% cpu last läuft und nach der kleinsten aufforderung freezt. ergo kann ich keine sicherheitskopien erstellen. all das trat auf nach einem mainboardtreiber update. anfangs wollte er nichtmal starten und teilte mir mit dreimaligen piepen seinen unmut mit! Daraufhin hab ich die Biosbatterie rausgenommen und er startete wieder, mit dem ebend beschriebenen problem. beim abgesicherten modus passiert das selbe. habe alle kabel im pc ausgetauscht, die ich noch da hatte. das bios ist auf default setup. hat irgendeiner eine idee woran es liegen könnte?
Hardware: Asus a8n sli / cpu 4200 x2 amd / 2gb ddr ram / 7900 gtx
Rechtschreibung und layout sind ********, da ich das hier mit nem iphone geschrieben habe. Sorry
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Daten sichern + und Neuinstallieren, ist der euinfachste, wenn auch nicht der beste Weg.
Starte XP doch im abgesicherten Modus und nimm die Mainboardtreiber raus, wenn das geht...

glücklicherweise startet er im abgesicherten modus nach 20 min und tut wenn auch langsam seinen dienst. daten sind gesichert, aber wo finde ich den mainboardtreiber? wollte den von der cd wieder installieren, aber da muckt der mit irgendwelchen sachen rum :-/
danke erstmal dafür das überhaupt jemand geantwortet hat :)

glücklicherweise startet er im abgesicherten modus nach 20 min und tut wenn auch langsam seinen dienst. daten sind gesichert, aber wo finde ich den mainboardtreiber? wollte den von der cd wieder installieren, aber da muckt der mit irgendwelchen sachen rum :-/
danke erstmal dafür das überhaupt jemand geantwortet hat :)

hmm, im abgesicherten Modus ist das DVD-Laufwerk eigentlich nicht verfügbar..
Installier lieber neu...

Ich meine den bereits installierten fehlerhaften Treiber. wahrscheinlich ne dll oder so. das ich die einfach entfernen könnte und er mit dem windows standard mainboardtreiber wieder normal bootet. im moment bin ich immernoch am kopieren, was ewig dauert, da die cpu permanent 100% rennt. dannach werd ich wohl windows neu installieren falls von euch keiner ne zündende idee hat. trotzdem danke für eure hilfe. einen anderen maimboardtreiber aus dem netz hab ich schon geladen. der versuch diesen zu installieren scheiterte an mangelnder cpu power. das fühlt sich an wie nen alter pentium prozessor xD

na super! hab die festplatte formatiert und die windows cd eingelegt. bei der installation zeigt sich das gleiche bild. die festplatte arbeitet nur sporadisch laut led und auch laut dem kopierstatus. teilweise bleibt der pc min lang bei einer datei und einem prozentsatz hängen. was kann ich jetzt noch machen :(?

Dann kanns ja kaum an dem Mainboardtreiber liegen.
Vielleicht ist die Platte defekt? Hast Du noch ne alte wo rumfliegen?
Aber wie ergibt sich aus einer defekten HDD ein permanent mit 100 % ausgelastetter Prozessor?

hey ihr !
falls es noch wen intressiert:
die platte is heil
cpu is heil
moanboard is heil, das Bios war durcheinander und hat beim cpu ein kern unterschlagen. also dualcore hat er als singlecore gesehen. ein wunder das ich es damit noch bis windows geschafft hab. Hab das Bios nochmal neu geflasht mit ner älteren version dann gings. Komisch wie sowas wohl passiert :-/ trotzdem danke fuer eure hilfeversuche

Zurück